Meine Heizung macht komische Geräusche

6 Antworten

Hört sich wie eine Vibration an. Vielleicht überträgt sich da was von der Pumpe. Versuch mal wenn das Gehäuse ab ist, ob du was "fühlen" kannst.. Lässt sich dann vieleicht weiter einkreisen.

Zum Entlüften brauchsr du nen Vierkantschlüssel. Das Ventil ist an den Heizkörpern gegenüber dem Thermostat. Vielleicht muss auch Wasser aufgefüllt werden. Wenn bei unserer Heizungsanlage Wasser fehlt, fängt die an zu " singen".

Habe an meiner Heizung ähnliche Geräusche, hört sich an wie ein Schnellfeuergewehr, erst Einelfeuer ( ratt...ratt...ratt.) nach fünf bis zehn Sekunden Dauerfeuer ( rrrrrrrrrrrrrrr). Nach weiteren Sekunden wieder einzelne Geräusche auch mal länger unterbrochen und das nur im Schlafzimmer sonst in keinem Raum. Seit einiger Zeit habe ich eine neue Heizung, nur die Geräusche sind geblieben. Jetzt werde ich den Heizkörper wechseln, vielleicht hilft es.

Was möchtest Du wissen?