Meine Heizung hat ein Loch, was kann ich tun?

- (Heizung, Handwerker, Hausverwaltung)  - (Heizung, Handwerker, Hausverwaltung)

6 Antworten

Wenn das Zudrehen des Thermostates wegen des Wasserdrucks nicht ausreicht:

Im Heizungskeller die Heizung ausschalten und über den Wasserzulauf das Wasser solange in den Abfluss ablassen, bis der Wasserpegel unterhalb Deiner Heizkörper liegt. Faustregel: 1 bar = 10 m Wassersäule. Allerdings bleibt dann die Hütte erstmal kalt.

Thermostat und Rücklauf (unten ) zu,wenn das Thermostat keine Null-Stellung hat, abdrehen und 1 Cent-Stück dazwischen legen.

Dreh das Themostat zu und stell was unter.

Morgen rufst du dann die Heizungsfirma an.

40

(bzw. erst die Hausverwaltung)

2
40

((Zwecks Zugang zu den Heizungsräumen, bzw. wenn diese nur einer bestimmten Firma dort Zugang gewähren))

1
40

Die Heizung ist ein Druckgerät.

Da das Thermostat NUR den Zulauf schliesst, kommt wahrscheinlich dann das Wasser über den Rücklauf in den Heizkörper, eben weil Druck drauf sitzt.
Dann bringt das Zudrehen meistens nichts.....

4
5

Morgen ich würde dir raten erstmal was drunter zu stellen und gleich (wenn Zeit) heizungsfirma anrufen

1
40

Mit Morgen meinte ich den Dienstag, ich habe das um 4 Uhr in der Nacht geschrieben.

0

Was Passiert wenn ich alles wasser von der heizung raus nehme beim entlüften müssen andere mieter dann frieren?

Was Passiert wenn ich alles wasser von der heizung raus nehme beim entlüften müssen andere mieter dann frieren ?

...zur Frage

Buttergeruch aus Wohnzimmer?

Hallo. Mir ist gestern etwas ganz blödes passiert. Ich habe Butter, damit sie etwas auftaut auf die Heizung getan und sie leider dort vergessen. Die flüssige Butter ist leider hinter die Heizung geflossen. Und jetzt stinkt das Wohnzimmer seit gestern total eklig. Wisst ihr wie ich diesen Geruch so schnell wie möglich raus bekomme?

...zur Frage

wasserleitung abdrehen wie?

Unser wc ist kaputt gegangen. Nach dem Man die klospülung betätigt hat läuft lange später noch Wasser nach. Jetzt haben wir im baumarkt ein Ersatz teil geholt das man einfach reinschrauben muss aber ich weiß nicht wie man das Wasser abbitte schnell hilfe!! Danke LG

...zur Frage

heizung für meine wasserschildkröten

hallo meine wasser heizung für meine wasserschildkröten ist kaputt. könntet ihr mir sagen wo ich eine günstige und preiswerte aquarien heizung kaufen kann?? bitte antworten - das wasser für meine schildkröten ist jetzt schon ziemlich kalt

...zur Frage

Weshalb stinkt die Luft in der Heizung faulig?

Beim Heizung entlüften kommt die Luft raus aber warum stinkt die und das Wasser in der Heizung faulig? Sind das Mikroben/Bakterien, die ohnehin schon im Wasser drin sind und in der Heizung Gase produzieren?

...zur Frage

wasser abgestellt, waschmaschine kaputt

hallo, bei uns im haus sind momentan wegen umbauarbeiten ne menge handwerker unterwegs. nu habe ich waschmaschine angestellt, einkaufen gegangen. als ich wiederkam merke ich das die mal wieder ohne ankündigung wasser abgedreht haben. seit dem wäscht die nur noch kalt, auch wenn ich auf 90°C stelle. kann das sein das da was kaputt gegangen ist weil die ewig das wasser abdrehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?