Meine Heizung funktioniert im Sommer bei sehr hohen Außentemeraturen nicht mehr. Sie schaltet sich aus. Wer weis Abhilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was für eine Heizung ist das? Holz/Gas/Öl? haste villeicht einen Dax das muss man wissen damit man weiß, was für ein System du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1000Maggie1000
26.06.2016, 21:15

Es ist eine Vissmann Vitola-biferral-e Ölheizung.

0

das liegkt am Außentemperatur fühler bei mehr wie ca 15 °C schaltet der kessel aus Energie Einspar Verordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schueler0812
26.06.2016, 23:27

das Gilt villeicht bei der Heizung in den Räumen das Trinkwasser muss er trd. aufheizen.

0

Luftdruck scheint mir nicht plausibel. Wie auch ?

Wie warm ist es denn am Aufstellort des Wärmeerzeugers ? (in °C)

Hat das Reinigen denn temporär Besserung gebracht, oder gar nichts ?

Wird ein Fehler angezeigt (Fehlercode) ? Dann bitte Fabrikat, Typ und Baujahr des Gerätes benennen.

Ist davon nur die Warmwasserbereitung betroffen, oder heizt Du tats. bei hohen Außentemperaturen ?

Gruß Dietmar Bakel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1000Maggie1000
26.06.2016, 21:14

Hallo Dietmar, die Heizung steht im Keller und dort ist es kühl. Es ist eine Ölheizung der Fa. Vissmann Vitola-biferra-e, Bj 1991. Das Reinigen hat keine Besserung gebracht (Filter/neue Düsen). Das Warmwasser fällt auf unter 30° und dann springt der Brenner nicht mehr an sondern läuft auf Störung. Bei Betätigung des Knopfes läuft er wieder. Wenn es allerdings länger sehr warm ist, funktioniert auch der Störknopf nicht mehr und man muss Glück haben, wenn er mit "Handbetrieb" anspringt.

Gruß Margit

0

Das wird Wohl an den Außenfühler liegen Vieleicht ist aber auch was falsch Angeschloßen wen ihr damit zb auch warmes Wasser bekommt. zb bei einem Kombiekessel..Vieleicht ist das auch der Fühler für das warme wasser das es zb Verursacht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?