meine Heizung blubbert was tun?

6 Antworten

Der "Ofen aus" heißt vermutlich, daß du den Heizkessel mit Holz beheizt.

Wenn dem so wäre, würde ich mal vermuten, daß die Ausdehnung des Heizungswassers, durch das Erkalten weniger wird und daher zuwenig Wasser im Heizungssystems sich befindet. 

Vermutlich hat das Ausgleichsgefäß den Geist aufgegeben, denn das Gefäß soll den Druckunterschied ausgleichen. 

Ein Klempner sollte diese aufgestellte These überprüfen und gegebenenfalls die Sachlage widerlegen. 😉

Typisches Symptom, wenn die Heizung entlüftet werden muss. Einfach mal auf Youtube anschauen, wie das geht.

Muss vielleicht mal entlüftet werden 

Mondeo mk1 136 PS Kühlwasser entlüften aber wo?

Gibt es eine Entlüftungsmöglichkeit vom Kühlwasser ?

Heizung ist ohne Funktion und es blubbert.

...zur Frage

Wieso blubbert meine Heizung?

Also ich habe vor ca 2 monaten jemanden da gehabt, weil meine Heizung nicht geheizt hat sondern nur geblubbert. Entlüftet usw war sie. Dann hat die Heizung zwischen 0 und 1 so heftig geheizt das ich dachte ich sei in einer Sauna. Nun hatte ich sie ein paar tage aus weiö es wärmer war draussen. Wollte sie wieder anmachen heute nun blubbert sie wieder so laut, dass ich nichtmal den TV verstehe. Muss sie erneut entlüftet werden? Ich weiss das der der kam und es gemacht hat vor ein paar Monaten wo das schonmal war was erzählt hat, dass er wasser auffüllen musste im keller.

...zur Frage

Kamin/Ofen an bestehenden Schornstein anschließen

Hallo,

ich möchte gerne einen Ofen in meiner Wohnung aufstellen. Ich wohne als Mieter Paterre. Mein Vermieter wohnt über mir. Er heizt ausschlieslich über seinen Ofen. Wir haben unsere Heizung über Gas laufen. Wieviel Züge braucht der Schornstein wenn ich meinen Ofen auch anschliesen will. Also: 1 Ofen von meinem Vermieter + mein Ofen + die Gasheizung

Was muss ich beachten?

PS: Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet

...zur Frage

Heizung entlüften: Kommt nur noch literweise Wasser, keine weitere Luft. Blubbert dennoch munter weiter! Meine Hausverwaltung interessiert sich nicht... Tipps?

...zur Frage

bananenchips mit heizung trocknen?

hey, also ich hab mir überlegt statt meiner mom den ofen zu blockieren, dünne bananenscheiben über der heizung trocknen zu lassen... geht das?????? danke im vorraus :)

...zur Frage

Was ist Fernwärme Heizung oder Strom?

Ist Fernwärme Strom oder Heizung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?