Meine Haut wird immer schlechter?

4 Antworten

Hast du denn schon mal versucht an deiner Ernährung was zu machen? Vor allem Süßigkeiten und Milchprodukte sind häufig die Ursache für Pickel.

Schaegrid
Fragesteller

Ja ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund.Aber vllt werde ich es nochmal versuchen auf Milchprodukte zu verzichten

Kein Zucker mehr essen ausser Obst, Weizen reduzieren oder ganz meiden, keine Milch mehr trinken, Käseprodukte reduzieren oder meiden, Nachtschattengemüse reduzieren/meiden

nach 2 Wochen Besserung und mindestens 4 Wochen oder länger auf diese Dinge verzichten

am ende wirst du Milch nicht mehr trinken und Zucker meiden oder nicht mehr essen, also zucker in süssigkeiten, kuchen und alles wo Zucker drin ist

ausser natürlicher zucker in honig obst etc

Meine Tochter bekommt die Pickel vom Mundschutz. Man erkennt an den Pickeln genau, wo die Maske durchgeht und wo nicht. Mit den Beinen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Pickel an den Beinen - Diese Ursachen kommen in Frage

Wenn Sie an Unreinheiten an den Beinen leiden, kann dies mehrere Gründe haben. Um die Pickel gut behandeln zu können, ist es wichtig dass Sie wissen, woher die Hautunreinheiten kommen.

  • Oft ist der Grund für die unangenehmen Unreinheiten eine Reibeisenhaut. Diese entsteht insbesondere bei sehr trockener Haut.
  • Die Pickel entstehen hier durch eine Verhornungsstörung, durch welche sich die Haarfolikel an den Beinen oder auch anderen Körperteilen durch Talg verstopfen und anschließend entzünden.
  • Auch durch das Rasierenkann es zu Unreinheiten auf den Beinen kommen. Insbesondere bei der Verwendung von alten Rasierern kann es schnell dazu kommen, dass die rasierte Haut sich durch Bakterien entzündet.
  • Zu enge Hosen oder Jeans können ebenfalls verantwortlich für Ihr Problem sein. Die Reibung der Kleidung und der Schweiß sorgen hier für eine Reizung der Haut, wodurch oftmals Pickel entstehen.
  • Wenn Ihre Hautsehr trocken ist, kann dies ebenfalls zu Unreinheiten führen. Dies liegt daran, dass die Talgdrüsen der Haut bei mangelnder Feuchtigkeitsversorgung zu viel Fett produzieren und dadurch verstopfen.

https://praxistipps.focus.de/pickel-an-den-beinen-ursachen-und-behandlung_124519

Mamue1968  16.11.2020, 12:00

Für das Gesicht schau mal bitte hier :

Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Wenn Du möchtest, kannste mal die Rezensionen bei Amazon anschauen.