Meine Haut Verschlimmert sich!

7 Antworten

Kein Bock ist schoneinmal die schlechteste Einstellung die man haben kann. Zudem gehen Pickel nicht von heute auf morgen weg und gerade während der Pubertät helfen Mittel oft wenig, da es was mit der Hormonumstellung zu tun hat. Also ich würde Dir wirklich raten zum Arzt zu gehen. Zudem solltest du deine Haut besonders Pflegen. Das heißt, 1x die Woche ein Peeling machen und morgens und abends die Haut mit Reinigungsmittel für die Haut säubern. Auch wenn du ein Junge bist und Dich nicht schminkst, nimmt deine Haut im laufe des Tages sehr viel Dreck auf. Auch solltest du dein Kopfkissen regelmäßig wechseln und deine Handtücher auch. Teebaumöl hilft dabei die Pickel auszutrocknen, aber das solltest du wirklich nur punktuell machen. GANZ WICHTIG ist, dass du so wenig wir möglich in deinem Gesicht rumfummelst, da sich auf Händen besonders viele Bakterien befinden. Zudem solltest du nicht an den Pickeln rumdrücken und wenn du garnicht anders kannst, auf jeden Fall vorher die Hände waschen. Das ganze ist eine langwierige Geschichte. Trotz allem würde ich dir raten zum Arzt zu gehen, da er erkennt, welche Art von Akne du hast und wie man diese am besten behandelt.

Honig...ein Hausmittel, dass bei unreiner Haut (jedenfalls bei mir) sehr gut geholfen hat. Je nachdem, wie schlimm deine Haut ist.

Danke :)

1

Kannst dir Frischhefe vom Supermarkt holen und täglich 2 x (morgens und abends) ein erbsebgroßes Stück abbrechen und essen.

Das muss man über eine sehr lange Zeit kontinuierlich durchhalten.

Ernährung umstellen!

Danke! :)

0

Hausmittel gegen unreine Haut (Mitesser, Pickel, Augenringe usw...

Ich habe im Internet nach Hausmitteln gegen unreine Haut (Mitesser, Pickel, Augenringe usw.....)gesucht. Ein Tipp war, Milch aufs Gesicht zu "schmieren", diese 5 min einwirken lassen und dann abwaschen. Stimmt das? Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht? Oder kennt ihr vielleicht noch andere Hausmittel? Danke im voraus LG amy244

...zur Frage

Was hilft wirklich auf Dauer gegen unreine Haut?

Hallo Community (:

Seit ein paar Monaten leide ich ziemlich unter unreiner Haut. Was mich ziemlich wundert,da mein Hausarzt meinte,dass die Pubertät bei mir schon ziemlich beendet ist. Meine Mutter ist der Meinung,dass es sich nicht lohnt zum Hautarzt zu gehen. Ich habe schon einige Cremes und andere Dinge probiert,aber nichts davon hat geholfen. Im Gegenteil,dadurch wurde es nur noch schlimmer. Mittlerweile ist meine Haut leider auch ziemlich gereizt,das heißt die Haut,vor allem an der Nase,schält sich ab und ist rot. Jetzt wollte ich fragen,ob ihr etwas kennt,das wirklich und auf Dauer gegen unreine,fettige Haut hilft. Ich würde mich freuen,wenn ihr mir antworten könntet!(:

Danke schon mal♥

Euer Federnmädchen (:

...zur Frage

Sehr starke unreine Haut, nichts hilft, was hilft wirklich?

 es regt mich jetzt wirklich auf.

ich habe immer noch unreine Haut!!! und dann nicht zu wenig..!!

trau mich so fast nicht aus dem Haus, aber geht ja nicht anders.

alle möglichen cremes probiert. alles. war beim hautarzt habe antibiotika bekommen, hat auch nichts geholfen, jeden mist.

 

doch was verdammt hilft wirklich, es kann doch nicht soooo schwer sein oder?

kommt schon gibt mir ein paar sonder tips. was hilft euch, vauch medikamente auf die ich mein hautarzt ansprechen solL!!! egal was nur etwas ! danke

:D

ps: eine pille kann ich nicht nehmen :D --- nein ich rauche nicht.

...zur Frage

Hausmittel gegen unreine Haut?

Wer kennt ein gutes, hilfreiches Hausmittelchen gegen unreine Haut?

...zur Frage

Kann der Hautarzt in der Pubertät gegen Pickel/Akne helfen?

Ich bin in der Pubertät und habe unreine haut und ein paar große Pickel . Kann der Hautarzt mir überhaupt helfen? Das hat ja was mit den Hormonen Zutun und so :-/

...zur Frage

Gibt es ein Hausmittel gegen unreine Haut (sowie zB spargelwasser)? :-)

Unreine haut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?