Meine Haut schält sich nach Sonnebrand

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gar nicht! Dauerhaft Pigmentflecken haben andere Ursachen als Sonnenbrand. Es kann aber sein, dass Deine Haut eine Zeitlang fleckig aussieht. Das gibt sich aber wieder. Jedenfalls kann gute Hautpflege mit Aloe Vera und Feuchtigkeit helfen, dass sich die Haut erholt.

und wie lang etwa bleiben diese flecken?

0
@wondermoumou

bis sich die Haut vollständig regeneriert hat. Wie lange, das kann ich leider nicht sagen. Also - gute Pflege beschleunigt die Heilung.

0

Pigmentflecken bekommt man auch von alleine, nennt sich auch Muttermal und ist ganz normal. Schädlich für die Haut und deinen Körper wirds erst dadurch, dass du durch krassen Sonnenbrand dein Hautkrebsrisiko erhöhst. Weltuntergang ist das nicht, ist auch sehr selten dass das überhaupt gefährlich wird, aber ich würde mal vom Hausarzt drübergucken lassen! ;) Und du solltest deine Haut schonen, sprich auf sonnen verzichten.