Meine Haut reagiert empfindlich auf Make-Up (Puder, Concealer, etc.). Wie gut ist z.B. Mineralpuder oder generell das Make-Up aus der Apotheke?

6 Antworten

Wenn deine Haut "verstopft" ist, Pickel...aufweist, dann tendiert sie möglicherweise eher zu einer unreinen, eher fettigen Haut. Dass dennoch Unverträglichkeits Reaktionen auftreten können ist "ein anderes Kapitel". Selten, dass junge Haut trocken ist und Fett Pflege braucht.

Lege viel Wert auf die Pflege, Reinigung deiner Haut. Auch div. Eigenmarken bzw. preiswerten Produkte sind echt gut. 1-2x pro Woche ein Peeling wäre optimal, täglich Gesichtswasser zum Nachreinigen...

Ebenso sind die günstigen Make up Produkte nicht schlecht für die Haut, gerade für junge Leute, welche oft ihren Look wechseln (wollen) sind diese guten und günstigen Produkte super! Sie haben mitunter nicht so aufwenige Verpackungen, Logos, usw. wodurch sie im Preis günstiger sind - eben für die Zielgruppe der jungen Leute -. Verwendest du Puder, dann trage ihn mit einem Wattepad auf. Das kannst du jedesmal frisch nehmen, somit kommt es zu keinen unnötigen Hautunreinheiten. 

Das mag dich jetzt vielleicht überraschen, aber Pflegeprodukte und Make-up aus der Apotheke oder der Parfümerie sind weder besser noch schlechter als die aus dem Drogeriemarkt.

Es kommt immer auf die Inhaltsstoffe an. Alkohol und Duftstoffe sind schlecht, egal wo du sie findest.

"Naturkosmetik" würde ich an deiner Stelle ganz meiden, da sind oft aggressive Inhaltsstoffe drin, besonders gern Alkohol.

Wenn du trockene Haut hast, kann ich dir die "Dream Satin Liquid"-Foundation von Maybelline empfehlen. Puder sind im Grunde alle gleich, und sie verstopfen auch nicht die Poren. Der Job der Poren ist die Abgabe von Schweiß und Hautfett, und beides wird durch Make-up nicht im Geringsten beeinträchtigt. Sonst müssten Frauen mit fettiger Haut, wenn sie geschminkt sind, niemals nachpudern,oder? Und man würde an heißen Tagen im Gesicht nicht mehr schwitzen, wenn man Make-up trägt. Beides ist Illusion.

Es kommt ganz auf deine Haut an. Wenn deine Haut generell zu schnellen Unreinheiten oder Fettüberschuss neigt, solltest du Vorallem auf die Inhaltsstoffe achten. Ich habe nur als Beispiel mal ein Concealer Wheel von Kryolan gekauft, dieses kann ich aber überhaupt nicht benutzen da darin Mineralöl und Paraffin enthalten ist. Da flippt meine Haut immer sofort aus . Aus der Apotheke habe ich auch Vichy und La Roche durch. Davon war ich nicht wirklich überzeugt. Man muss sich da leider etwas durch probieren bis man die richtige Foundation gefunden hat. Ich habe nach Jahren endlich die perfekte Foundation gefunden , nach viel Geld ausgeberei. Ich benutze die Revlon Colorstay für oily /combination Skin.

Foundation statt Concealer? Puder notwendig?

Hallo

ich hoffe, hier sind ein paar Make Up Expterten unterwegs, hätte da mal zwei Fragen

1. Ist ein Concealer eigentlich notwendig für ein schönes Make-Up Endergebnis? oder kann man das auch mit einer Foundation ind Form von Flussig-Make Up erzielen? Also quasi dass man statt Concealer gegen dunkle Schatten unter den Augen einfach das FlussigmakeUp benutzt?

2. Ist ein Puder über das Flussig-Make-Up wichtig? Oder gehts auch ohne? Ich hätte Angst, dass das Puder aufm Gesicht dann sichtbar wird und man zugekleistert aussieht...was habt ihr für Erfahrungen damit?

3. Ach und wenn wir schon dabei sind, ich bin mir nicht sicher, ob ich eine normale oder eine Mischhaut habe. Habe mir trotzdem eine Misch-HautCreame gekauft. Meint ihr das wäre schädlich für die Haut, falls es nun doch Normalhaut ist?

...zur Frage

Make-up, Concealer, Puder etc. für sehr helle Haut?

Hallo Leute, meine Haut ist sehr hell und ich suche schon seit langem nach einem passenden Make-up, Concealer, Puder, etc. Zwischenzeitlich dachte ich, ich hätte in Manhattan ClearFace (oder so...) das passende für mich gefunden, jedoch ist der Ton zu gelb/orange! Nun ja, nur mit dem Puder bin ich einigermaßen zufrieden. Also, habt ihr selbst so eine absolut helle "Vampirhaut" und habt ihr dafür ein Produkt gefunden, das passt und ihr mir empfehlen könnt? Vielen Dank schön mal und liebe Grüße... ;)

...zur Frage

Make-up fusselt und trocknet etwas aus...

Hii :) manchmal benutze ich mein Make-up mit concealer aber es trocknet iwie und fusselt dann so ein bisschen und das sieht nicht schön aus mit Puder wird es nicht besser :/ es kommen auch so kleine Punkte iwie vom Make-up also jetzt nicht auf meiner Haut sondern auf das Make up...kann mir jemand vllt sagen wie das nicht so trocknen kann bitte ?? Das Make up und der concealer ist von Catrice und der Puder von Essence :/ danke im voraus :) eine creme mach ich auch drunter bringt aber nicht wirklich viel

...zur Frage

Gutes make up für trockene haut mit rosa unterton?

Hey Leute, ich habe momentan mega trockene Haut und meine Haut pellt sich sehr. Ich benutze schon peelings und Creme sie gut ein, aber jetzt das Problem. Ich finde kein make up, concealer, getönte bb cream die ein rosa Unterton hat und hell genug ist.

Bei jedem make up/concealer sagt jemand zu mir "hast du zu viel Puder genommen" es sieht immer Cakey aus. Hat jemand ein Tipp? Und gute schmink Produkte für trockene Haut mit rosa Unterton (oder nur leicht gelbstichig (hell))?

Danke für jede hilfreiche antwort☺😊

LG Rainbowhorse 😄

...zur Frage

Muss man Puder benutzen?

Hallo undzwar ist meine Frage ob man Puder benutzen muss um das make up zu setten? Ich benutze Puder und meine Haut wird dann automatisch trocken und es geht alles in die Fältchen etc. hab jetzt bei manchen YouTuber gesehen das man nur den concealer mit Puder setten muss und nicht das make up. Muss ich über der foundation jetzt ein Puder auftragen oder nicht ?

...zur Frage

Sehr hellen Concealer/ Make-Up gesucht?

Heyy, Ich habe sehr helle Haut und ich hatte bisher 7 Concealer, die alle nach 1-2 Minuten Orange auf meiner Haut geworden sind. &' kennt jemand sehr helle Concealer, die auch nicht sooo viel kosten und relativ gut decken? (Oder auch Make-Up?) :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?