Meine haut ist nach dem duschen sehr trocken also muss ich mich eincremen aber nach dem eincremen paar Stunden später wird es fettig mein stirn,nase,kinn glänz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schaue mal bei der Marke Sareva ist Naturkosmetik die haben für dein Problem verschiedene Produkte die normalisieren auch die Haut mit der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal, das Deine Haut nach dem Duschen etwas trocken ist. Ich würde einfach mal warten und gucken wie Deine Haut nach ein paar Stunden ohne Creme ist. Wenn sie immer noch trocken ist, nehme eine Gesichtscreme, die nur sehr wenig Fett beinhaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe darauf dass die Tenside Deine Haut entfetten und sie dann, um das auszugleichen, noch mehr Fett produziert.

Ich benutze seit einiger Zeit nur noch handgesiedete Seifen  ( auch für die Haarwäsche ) die ich bei verschiedenen Anbietern im Internet gekauft habe, die mit Shea ist super, sie sollte viel Überfettung haben. 

Guck doch mal bei steffis hexenküche, wolkenseifen, heymountain oder auf Märkten. 

Zum Eincremen nehme ich im Winter nur noch Weleda Granatapfelöl, für alles. Auch gegen fliegende Haare gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 -versuche dein Gesicht morgens nur mit kaltem Wasser zu reinigen, also ohne irgendwelche Reinigunsprodukte die die Haut reizen

- trage auf dein noch angefeuchtetes Gesicht eine creme/Gel auf, die nicht zu schwer ist (sebamed gel für unreine/fettige Haut. Enthält Aloe vera und hyaloronsäure und ist ein richtiger feuchtigkeits booster ~6 euro bei müller)

- wenn dein Gesicht glänzt, kannst du mit einem taschentuch über die glänzenden stellen tupfen

- benutze abends eine reinigungsmilch am besten ohne parfum und alkohol, die reizt die Haut nicht und bringt deine haut wieder ins Gleichgewicht

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann benutze mal nur Feuchtigkeitscreme für das Gesicht; Deine Creme scheint sehr fetthaltig zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TT6793
15.01.2016, 08:19

Könntest Du mir ein bestimmtes empfehlen? 

0

Was möchtest Du wissen?