Meine haut ist immer total trocken nach dem Duschen was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nimm nicht zu viel Duschgel. Ansonsten, gut abspülen, und versuch mal folgendes: nicht abtrocknen und mit Babyöl einreiben (das hält Feuchtigkeit drinnen).

Bodylotion für trockene Haut regelmäßig benutzen.

Das kommt drauf an wie oft du duschst. Wenn man zu häufig duscht trocknet das die Haut aus. Eincremen ist dann auch nicht die Lösung, weil sich die Haut an die Creme gewöhnt und du irgenwann nicht mehr ohne eincremen kannst. Probiers mal mit waschen statt duschen oder einfach nur einmal am Tag duschen...

Lover123 22.03.2012, 15:57

ich dusch jeden zweiten tag! ;)

0

Versuch eincremen mit spezieler Creme für die Haut und wenns nicht funkt geh zum Arzt und lass dich beraten was er so sagt.

Gerade wenn du jeden Tag duschst,ist es wichtig,die Haut rueckzufetten.Besorge dir eine gute Bodylotion und creme dich immer nach dem duschen ein.

Am besten steigst du auf eine "seifenfreie Waschlotion" um, gibts in der Apotheke oder im Drgeriemarkt, die handelsübliche Seife trocknet die Haut aus. Was der Haut auch gut tut, ist eine Essig-Waschung: 1-2 Esslöffel guten Apfelessig mit Wasser mischen und mit einem getränkten Waschlappen den Körper abreiben. Es gibt gute Körperöle, z.B. von Kneipp, die du danach einmassieren kannst. Zusätzlich könntest du auch noch Silicea einnehmen, z.B. Schüssler-Salze oder Kieselgel. Das alles wird deiner Haut guttun und sie ist bald wieder streichelweich! Alles Gute und liebe Grüße vom Schlappohr

Hallo Lover. :) Das problem kenn ich.. ich würde dir zu einer sehr fettenden Creme raten , zumindest wenn du Abends duschst. Morgens kann das blöd sein , wenn als an der engen Jenas klebt. Dann doch lieber eine schnell einziehnde Bodylotion. Außerdem rate ich dir zu einen Feuchtigkeitsduschgel , es gibt auch viele mit Ölen undso zeugs. Viel glück. :)

es muss nicht immer reichlich duschgel verwendet werden, der macht deine haut trocken....

Gut eincremen mit einer Feuchtigkeits Lotion

Cremé oder Duschgel, welches Nährstoffe enthält ;)

Eine Bodybuttter, also Körperbutter pflegt noch ein bissl mehr als eine Bodylotion. =))

Was möchtest Du wissen?