Meine Haut am Kinn ist schuppig und knall rot

2 Antworten

Hört sich an wie Schuppenflechte! Dagegen kann man eine Salbe mit Cortison nehmen zum Beispiel, die hilft ganz gut! Schau mal im Internet nach in Bezug auf Schuppenflechte, da wirst du bestimmt auch einige Bilder sehen!

Evtl. Schuppenflechte?? Da sollen die Hautärzte mal richtig untersuchen und u.U. auch mal einen Abstrich machen, damit sie eine Diagnose erstellen können.

Das haben beide Ärzte nicht gemacht. Die haben sich das nur angeschaut und mir dann eine salbe verschrieben.

0
@karamelajenifer

Ja, das glaube ich ich dir. Mich haben die Ärzte zig Jahre auf Pilzbefall an den Nägeln behandelt und dann wurde in einer Uniklinik festgestellt, dass es Schuppenflechte ist. Sie haben mich von Kopf bis Fuß untersucht und auch einen Abstrich gemacht. Später sagte meine Hautärztin: ach, man sollte doch auch immer mal in den Mund schauen. Deshalb habe ich das mit dem Abstrich geschrieben. Die meisten Ärzte machen sich nicht die Mühe und schauen nur auf die befallenen Stellen. Suche noch einen dritten Hautarzt auf und sage ihm, er möchte sich das genau ansehen und dich mal untersuchen. Vielleicht hast du es auch noch anderen Stellen, die dir bisher noch nicht aufgefallen sind.

0

Was möchtest Du wissen?