Meine Hausärztin hat mir Olivenölsalbe geschrieben, aber ich habe vergessen wofür das geeignet ist, ich bin 18M und habe am Rücken sehr viele Pickel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo KingOff,

das kann schon sein, dass sie dir die Salbe für deine Akne aufgeschrieben hat, weil deiner Haut Fette entzogen werden und sie dadurch trocken und vielleicht auch schuppig ist. Und deshalb produziert sie mehr Talg, und du bekommst noch mehr Pickel. Also sollte man ihr Feuchtigkeit wieder zurückgeben, und Olivenölsalbe spendet viel Feuchtigkeit. Ansonsten kannst du die Salbe generell bei trockener Haut oder juckenden Hautausschlägen verwenden, also nicht nur bei Akne. Und im Zweifel deine Ärztin nochmal fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf am besten morgen deine Ärztin an und frag nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm sie hat dir Olivenölsalbe verschreiben weil du am Rücken viele Pickel hast hmm sehr schwer zu beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?