Meine Hanfy ist kaputt. Wie soll ich es meinen Eltern sagen, soll ich es überhaupt sagen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey du =) Schwer, wir können schlecht einschätzen wie deine Eltern reagieren würden ;) Theoretisch hätte ich gesagt, fährst du mit der Wahrheit immer besser =) Allerdings funktioniert es ja noch und so kurz vor einer Klassenfahrt... Ist die Rückseite komplett weg/kaputt so das Wasser und Feuchtigkeit ins innere gelangen könnten? Da solltest du mächtig mit aufpassen, auch was Krümel ( wir Wissen alle was in den Handtaschen von Frauen alles rumfährt :P ) oder Staub sollte nicth ins Innere gelangen könnten. Hast du dir mal überlegt, ob du es zur Reparatur gibst und diese selbst bezahlst?

Ansonsten... Hör auf dein Gewissen =) Sie werden bestimmt nicht erfreut sein, dir aber wohl auch kaum den Kopf abreisen. Vor allem wenn du vorschlägst, die Reparatur selbst zu bezahlen ;) Es wäre jetzt aber auch kein mega Drama, wenn du es Ihnen erst in ein paar Wochen sagst. Ich würd wie gesagt, nur zwecks Nässe, Kälte etc aufpassen bzw. da nich so lange warten mit der Reparatur =)

Was hast du denn davon, wenn du den Schaden vor deinen Eltern verheimlichst?

Sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen. Wahrscheinlich werden sie nicht begeistert sein, ein neues Gerät anzuschaffen. Aber damit musst du dann eben leben.

das ist richtg, man belügt eltern nicht! ich würde an deiner Stelle es deinen Eltern sagen, wenn es noch funktioniert kanns du es ja auch noch weiter nutzen, außerdem sollte es irgentwann einmal rauskommen bekommst du richtigen Ärde und Ausreden sind auch unnötiges Risiko an deiner Stelle würde ich zu deinen eltern gehen es schonend zeigen und ihnen sagen, dass es noch einwandfrei funktioniert, außerdem ist es ja auch dein Handy, jedoch bleibt es alles dir überlassen Viel Glück ;)

Such' Dir eine ruhige Minute und rede mit Deinen Eltern. Sie werden sicher einsehen, dass Du Dein Handy nicht absichtlich hast herunter fallen lassen, und dass es Dir leid tut. Dann wird sich schon eine Lösung finden. Vielleicht kann es ja kostengünstig repariert werden. Ich habe für eins meiner Handys auch mal ein neues Gehäuse gekauft, war sehr günstig und einfach im Austausch.

Man lügt generell keinen an, besonders nicht die Eltern.

Viel Glück!

Sag ihnen die Wahrheit dass es dir runtergefallen ist und dass es auch noch super funktioniert. Sie wären bestimmt wütender wenn es nicht mehr funktionieren würde.

Sag einfach die Wahrheit. Das ist ein Missgeschick, was jedem einmal passieren kann, auch deinen Eltern. Und wenn es noch funktioniert, dann ist es eh gut für dich, aber ich würde es trotzdem den Eltern sagen, da brauchst du keine Angst davor hABEN

Was soll denn das....verheimlichen und lügen...sowas macht man nicht,gegenüber den Eltern ist das absolut inakzeptabel.

Geh hin und sag was passiert ist,sie haben das bezahlt,sie sollten also auch wissen,dass du es beschädigt hast.die merken es ja ohnehin.

Wenn jetzt eine Hülle drum ist, warte noch ein wenig mit der Beichte. Lasse es denn in deren Gegenwart vorsichtig zu Boden gleiten und inspizire es und Oh je - was für ein kleines Missgeschick. das hätte doch nie passieren sollen...

aber ob es vor deren Augen geschieht oder sie es gesagt bekommen macht doch keinen Unterschied, außer dass man sie angelogen hat

0

....Das ist jawohl quatsch- mach das ja nicht!

0

Man lügt seine Eltern nicht an...

Was möchtest Du wissen?