Meine Handynummer wird seit Monaten an fremde weitergegeben von einer Person die ich nichtmal kenne, was soll ich machen?

6 Antworten

Neue Nummer kommt in zwei Tagen.

Einzelheiten dazu:

Vor 8 Monaten gings los, eine Freundin hat ne Abschiedsfeier gestartet und eine Whatsappgruppe eröffnet. In dieser Gruppe war ein Kerl den sie bei Badoo oder so kennengelernt hat. Knapp 4 Monate nach der Feier , auf der er nicht aufgetaucht ist, gings los. Ich bekam von 5 fremden Nummern bei Whatsapp Nachrichten, wie ,,ich habe Nacktbilder von dir`´ oder kindische Beleidigungen. Habe dann zu denen gesagt das ich zur Polizei gehen werde wenn noch einmal meine Nummer weitergegeben wird und schwupp bekomm ich 2 neue Nachrichten per Whatsapp. Dann kam per Whatsapp eine Nachricht von diesem Kerl und ich habe dann mal meine Freundin gefragt wie er mit Nachnamen heißt. Haben dann bei Facebook geschaut und die Whatsappnamen bzw. Bilder mit den Namen abgeglichen unter seiner Freundesliste bei Facebook. Welch Wunder es waren alles seine Freunde.

Habe dann bei der Polizei angerufen und denen die Sachlage geschildert.

Die meinten ich soll die Nummern blockieren und mehr net. Jetzt Monate danach bekomm ich wieder solche Nachrichten per Whatsapp.

Auch wenn ich ne neue Nummer bekomme , können die doch nicht einfach so davon kommen oder?

Sie sollen bestraft werden das sie deine Nummer weitergegeben haben?

0
@Jasminsayshi

Jaein , man sieht ja das die meine Nummer weitergeben um mich irgendwie fertig zu machen und einen bedrohen mit auflauern und umbringen etc. Was ich anfangs als kleinkindgehabe aufgefasst habe, aber langsam geht es einem echt auf die nerven und darf mir jetzt noch ne neue Handynummer besorgen.

0

Lass Dir von Deinem Anbieter eine neue Nummer geben (ist nicht wirklich teuer) und behalte die für Dich.

lustige sache: neue nummer besorgen. und da kommst du nicht von alleine drauf?

Anzeige die polizei hat meine Handynummer

Hallo leute. Ganz kurz ich wurde vor ein paar tagen von so einem Pedofilen im Internet angezeigt. Er hat denen sein Hand gegeben etc. D.h sie haben auch meine Nummer. Meine frage hier zu. Koennen die herausfinden wo ich wohne oder wie heiße? Und wenn ich morgen meine nummer änder d.h mir eine neue Alditalk karte hole ist alles wieder ok?

Lg zuckerpopo7

...zur Frage

Grade Straftat beobachtet(und mit Gruppe eingeschritten),kannte Täterin, meine Nachbarin, gab deren Adresse(Für Anzeige) weiter,ist das vom Datenschutz aus ok?

...zur Frage

Polizei hat meine Handynummer weitergegeben?

Die Polizei hat meine Handynummer telefonisch an eine dritte Person rausgegeben. Ich habe bei der Angabe meiner Handynummer ausdrücklich betont, dass diese nicht weitergegeben werden soll und der Polizist hat das auch korrekt angekreuzt. Trotzdem ist es nun zu diesem Datenschutzvergehen gekommen. Was sind meine Rechte? Was würdet ihr tun? Bitte um überlegte und konstruktive Antworten.

...zur Frage

Handynummer weitergabe an dritte Lehrer Schüler?

Ich (17) also minderjährig, habe aus einem sehr speziellen schulischen Grund die Handynummer meines Lehrers an meine Mutter weitergegeben. Jetzt beschuldigt der Lehrer mich wegen Weitergabe seiner Handynummer an Dritte. Meine Frage ist: ist das wirklich Weitergabe an Dritte, als minderjährige eine Nummer mit der Erziehungsberechtigten Person zu teilen?

...zur Frage

Kann man eine Person anzeigen weil die person meine handynummer weitergeben hat oder erlaubnis wenn?

Ich suche eine Antwort auf die Frage, denn mir ist es passiert, daß eine Person meine Nummer weitergegeben hat, ohne meine Erlaubnis! Jetzt bekomme ich komische SMS. Bitte helft mir!

...zur Frage

Darf man ohne Erlaubnis Handynummern weitergeben?

Guten Abend. Meine Handynummer wurde soebend einfach an eine Person weitergegeben, von der ich nicht wollte das sie meine Nummer hat. Diese Person die, die Handynummer gegeben hat, hat es getan ohne zu fragem, was ich sehr gemein finde. Darf diese Person das überhaupt? Ist das Illegal? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?