Meine Handynummer für jemanden blockieren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht nicht.

aber eine idee hab ich trotzdem, hab ich auch mal so gemacht:

schreibe eine sms, die du dir als vorlage speicherst:

diese information ist ein kostenloser service von ... (deinen netzanbieter einsetzen):

der empfang von textmitteilungen von nummer ... (die nummer desjenigen einsetzen mit +49 und dann den rest der nummer ohne 0 ran) wurde vom teilnehmer deaktiviert.

 

oder du formulierst es noch ein bisschen um, damit es sich wie eine automatische antwort liest. OHNE schreibfehler. und das schickst du stur auf jede sms zurück. bei mir hats funktioniert!! mein stalker war völlig von den socken - und hat schnell aufgegeben. er hat zwar noch angerufen - aber das hab ich weggedrückt.

muss aber immer genau der gleiche text sein, deswegen als vorlage speichern...

probiere ich mal :)

0

Hallo Ploccoson,

es ist möglich, für bestimmte Handy-Nummern das eigene Handy zu sperren. Das heißt, man kann die zu sperrende Handy-Nummer eingeben und fortan werden alle Anrufe mit dieser Nummer sofort an die Mailbox umgeleitet oder es wird ein Besetztzeichen gesendet.

Je nach Handy, ist dies in den meisten Fällen über den Punkt Einstellungen möglich. Man kann dort eventuell die Nummer angeben, die gesperrt werden soll. Dies ist aber eher die Ausnahme. Lies am besten mal in der Betribesanleitung nach.

Gruß Hildi

Du könntest zu deinem Anbieter gehen (Also ins Geschäft xD) und dort nachfragen ob sie es können. (Hab nur ein altes Handy wo es solche Funktionen nicht gibt xD)

Mit otelo Prepaid karte ins internet per handy geht nicht.