Meine Handy wurde, glaube ich, gehackt - was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sachen mit Paysafecard sind immer "total seriös" - nicht :D

Schalte das Handy mal aus und drücke beim Einschalten zusammen mit dem Powerbutton nach oben (wenn das nicht geht nach unten) bis das Handy an ist, damit sollte es im sicheren Modus starten. Du hast dir wahrscheinlich einen Virus eingefangen. Deshalb musst du entweder in deinem Dateibrowser ("Eigene Daten" etc.) nach diesem Virus suchen und löschen, oder aber unter den Einstellungen dein Handy neu aufsetzen ("Auf Werkzustand zurücksetzen"). Damit löscht du alles, kannst aber sicher sein, dass der Virus weg ist. Du scheinst nicht so in der Materia zu stecken, deshalb solltest du dein Handy neu aufsetzen, oder jemanden der sich mehr auskennt mal deine Daten durchgucken lassen.

Wenn du das behoben hast würde ich dir die Nutzung eines AntivirenProgrammes empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EGitarre
09.12.2015, 14:21

(Nur um das zu Erklären. Mit dem Einschalten im sicheren Modus können solche Viren etc nicht ausgeführt werden, aber viele Funktionen sind auch nicht Verfügbar)

0

Ist ein Virus. Handy neu aufsetzen

Ein/Aus-Taste + Lauter-Taste + Home-Taste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird eine Abkömmling des Bundestrojaners sein. Hatte den mal aufn Laptop, da hat es gereicht eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der "Infektion" zu machen.

Ganz wichtig nichts bezahlen, das hilft mal sicher gar nichts.

Das ist mal das für DE:

http://praxistipps.chip.de/bundestrojaner-fuer-android-entfernen-so-funktionierts_30803

Sollte er das nicht sein such den Text der auf deinem Handy steht bei Google, dann solltest du mal wissen was es genau ist.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jop ist ein virus.... mach alles ausser bezahlen ^^ handy neu aufsetzen (was GymSlave schon gesagt hat) ist ein guter lösungsansatz denke ich... alles was auf dem handy war ist dann aber ziemlich sicher weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein komplett Factory-Reset.

Google mal.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?