Meine Handy ladekalbel gehen ständig kaputt wieso?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du in mit nimmst in der Hosentasche knickt der Kabel und es kommt zu einem Kabelbruch nehme eine Kugelschreiberfeder und stecke sie über die sehr empfindlichen Stecker 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Bild? Und was verstehst du unter "Ladekabel"? Nur das Kabel an sich oder samt Netzteil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AtzeTee 12.10.2016, 12:01

Also nicht das Netzteil sondern der Micro USB stecker geht kaputt

0
Maisbaer78 12.10.2016, 12:02
@AtzeTee

wie gehtn das...aber die Buchse am Handy bleibt ganz? Da hast du ja riesen Schwein. 

Lad mal das Bild hoch von dem du schreibst.

0
AtzeTee 12.10.2016, 12:04
@Maisbaer78

Ja die Buchse vom Handy bleibt ganz nur die kabel gehen kaputt 

0
Maisbaer78 12.10.2016, 12:07
@AtzeTee

Der Stecker sieht normal aus...  wie äußert sich denn "Kaputt"? Einfach dass es nicht mehr funktioniert?  Dann würde ich auf die Antwort von "jonaspag" tippen, Kabelbruch in der Tasche... oder du rollst die viell. öfter zusammen? Optisch ist der Stecker jedenfalls okay.

0
AtzeTee 12.10.2016, 12:08
@Maisbaer78

Also wenn man sich das genau anschaut fehlt da ein so ein Teil und der Rest ist verbogen wie bei dem Kabel davor das sieht man schlecht auf dem Bild 

0
Maisbaer78 12.10.2016, 12:10
@AtzeTee

Naja die Kontakte müssen nicht alle belegt sein, zum Laden brauchts nur 2. Könnte sein, dass schon im Kaufzustand einer fehlte...  aber wenn da was verbogen ist, dann schau mal ob in der USB-Buchse vom Handy was drin steckt?

0
AtzeTee 12.10.2016, 12:12
@Maisbaer78

also in der ladebuchse vom handy steckt jetzt nichts drinne

0
Maisbaer78 12.10.2016, 12:17
@AtzeTee

Mh mir ist trotzdem unbegreiflich, wie das die Buchse vom Handy aushalten kann auf Dauer.  ..... lässt sich das denn schwer einstecken? Um sonen Kontakt wegzudrücken brauchts schon bissl Kraft.

0
AtzeTee 12.10.2016, 12:21
@Maisbaer78

ich habe was gesschreiben wo man das bild sieht ließ dir das mal bitte durch

0
Maisbaer78 12.10.2016, 12:22
@AtzeTee

mh ja könnte schon daran liegen. Aber das würd ich unbedingt ändern, ist ja nicht nur wegen der Kabel. Über kurz oder lang geht auch der MicroUSB am Handy kaputt, dann haste echt n Problem.  Kauf dir halt n längeres Kabel wenn es nur daran liegen könnte, die kosten ja nix.

0

Welches Bild?

Was genau geht denn bei den Ladekabeln zu bruch?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist das Bild vom ladestecker 

 - (Handy, Smartphone, Telekommunikation)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
siggiiii 12.10.2016, 12:07

Es müssten gleichmäßig Pins zu sehen sein einer wird vom Handy immer weggedückt müsste man beim Anstecken aber eigentlich merken.

0
AtzeTee 12.10.2016, 12:15
@siggiiii

das könnte durchaus daran leigen weil ich mein handy auf meinem bett lade un diestckdose hinterdem bett ist ligeht das handy auf meinem kissen und rutscht meinstens runder kann doch daranliegen oder

0

Wahrscheinlich hat die Anschlussbuchse vom Handy ne Macke und macht dann immer die Ladekabel kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AtzeTee 12.10.2016, 12:06

Ok also könnte ich mein Handy jetzt zur meiner Handy Versicherung g schicken zum reparieren 

0
siggiiii 12.10.2016, 12:09

Ne das ist nomale Abnutzung evtl Beim Händler oder Hersteller reklamieren.

0

Was möchtest Du wissen?