Meine Handschwengelpumpe saugt kein Wasser an.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vermutlich fußventil defekt,schließt nicht richtig wasser sackt ab,oder öffnet nicht richtig.normal muss bevor es winter wird das wasser aus pumpe abgelassen werden.zerlegen,ventil gängig machen,dann pumpt sie auch wieder

Rückschlagventil reinigen wenn die Pumpe nicht voll wird wenn du Wasser einfüllst.. Pumpe abbauen, von unten kommst du an das Rückschlagventil.

Habe ich grad gemacht..danach wieder zusammengebaut und Wasser ohne Ende reingemacht...Ergebnis:Wasser läuft ab und Pumpe pumpt Luft kein Wasser.

0

Meistens ist das Leder trocken und braucht seine Zeit ... Viel Wasser drauf und einen Tag warten.

wenn du die pumpe vor dem winter nicht komplett entleert hast, ist sie einfach hin, das eis hat die mechanik zerstört....

Vielleicht ist die Manschette kaputt. Bau sie aus und setz eine neue ein.

Was möchtest Du wissen?