meine handgelenke tuen weh wgen fitness

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich habe mit diesen Problemen sogar im Hochleistungsbereich weiter trainiert, ist aber eher ein schlechtes Beispiel. Das spezielle Training zurückschrauben, notfalls vorübergehend aussetzen. Es gibt spezielle Handgelenksmanschetten, die können helfen. Verschreibt vielleicht sogar der Arzt. Hier mal ein Link und alles Gute :

http://www.amazon.de/TSM-Bandagen-Handgelenk-Manschette-Handgelenkbandage/dp/B0050A9ZAG

Erst mal schonen bis der Schmerz weg ist.

Ich vermute, dass du entweder zu schwere Hanteln für deinen Trainingsstand benutzt, oder an deiner Technik etwas nicht stimmt. Lies dir Anleitungen durch und schau dir Videos an wie man richtig hantelt, oder, am besten, lass es dir von jemandem zeigen, der es richtig kann, wenn du so jemanden auftreiben kannst.

Was möchtest Du wissen?