Meine Handgelenk ist gezerrt,wie lange dauert die verheilung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Heilung kann noch mehrere Tage bis wenige Wochen dauern, bis du komplett schmerzfrei bist und das Handgelenk wieder voll belasten kannst. Den Gips hätte ich persönlich nicht gewählt, weil du dadurch sehr schnell an Muskelmasse in der Hand und am Arm verlierst. So schnell bekommst du diese gar nicht aufgebaut. Vielleicht klappt es auch, indem du Hand wirklich ruhig stellst und verbindest. Ob du dafür unbedingt schulische Termine ausfallen lassen musst, wage ich zu bezweifeln. Solange du nichts mit der Hand machen musst, bist du doch voll einsatzbereit. Gute Besserung.

Nils678 30.06.2013, 19:13

Danke.

1

das kann noch einige tage dauern, vllt sogar ein paar wichen

Was möchtest Du wissen?