Meine Hand tut weh und Schwimmunterricht bis Juli?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne deine anderen Fragen, irgendwie hält dich immer irgendwas vom Schwimmunterricht ab. Du gibst sogar zu, dass du das gar nicht willst - möglicherweise merkt das auch dein Lehrer. 

Und dann hat er wiederum einen Grund für die 6. Wenn du kein Attest hast (eher das Gegenteil, da der Arzt sogar sagte, dass du teilnehmen musst), dann kannst du eine 6 bekommen. Vielleicht macht sich dein Lehrer ja gerade die selben Gedanken zur nächsten Stunde und fragt sich, ob du diesmal mitmachst oder wieder mit irgendwas kommst.

D.h. entweder du machst einfach mit oder du lebst mit den Folgen, sprich eine 6 und/oder dass man dich irgendwann zum Amtsarzt schickt, falls dir dein Lehrer oder die Schulleitung das nicht mehr durchgehen lässt, was ich für recht gut möglich halte angesichts der Tatsache, dass Du das bis Juli (!) durchziehen willst und du auch irgendwie beurteilt werden musst.

Natürlich kannst du dich trotzdem verweigern, aber wie gesagt, dann auch die Folgen hinnehmen. Du kannst nicht aus Allem versuchen, ein entschuldigtes Fehlen zu basteln, am Ende muss trotzdem irgendeine Leistung von dir in eine Note umgewandelt werden, und wenn nichts da ist, dann bleibt deine Lehrer so wie ich die Sachlage sehe gar keine andere Wahl, als das so zu handhaben. 

Zusammengefasst, ob du mitmachst oder nicht, bleibt deine Sache. Aber machst du nicht mit, dann nimm auch die Konsequenzen hin, denn wenn du unberechtigt nicht mitmachst, ist das unumgänglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann vertreib die Zeit doch im Nichtschwimmer- Becken. Wasser ist eigentlich gut bei so etwas.

Gute Besserung.

Kommentar von aylinasici
06.03.2016, 19:24

Gibt nur schwimmerbecken. Die nicht schwimmen können oder aus irgend einem Grund nicht teilnehmen können müssen die in die Sportklasse.

0

du willst gar nicht am schwimmen teilnehmen, hab deine anderen fragen gelesen, aber - es ist pflicht

Kommentar von aylinasici
06.03.2016, 19:23

Ja stimmt auch. Nein keine Pflicht ich könnte auch einfach schwänzen , aber da es ja mein letztes Jahr ist und ich nächtes Jahr abi mache darf ich keine 6 haben aufm Zeugnis.

0

Was möchtest Du wissen?