Meine Hand schmerzt was tun?

11 Antworten

Die Schmerzen sind typisch für eine Kapselverletzung oder Fraktur des 2. und / oder 3. Mittelhandknochens.

Da diese Verletzungen zur Bewegungsunfähigkeit der Hand führen können, solltest du unbedingt zum Arzt gehen.

Der Orthopäde ist der richtige Ansprechpartner. Als Notfallpatient benötigst du keinen Termin während der kassenärztlichen Notfallsprechstunde.

Bis dahin kannst du kühlen und die Hand ruhig halten.

Hallo und einen guten Tag zu dir!

Wenn deine Hand Schmerz und weh tut bzw geschwollen ist dann solltest du dir einen Termin beim Chirurgen einholen um das Ganze röntgen zu lassen um zu sehen ob vielleicht eventuell eine Prellung oder vielleicht sogar ein Bruch vorliegt.

Wenn du das nächste Mal betrunken bist und nicht so hart zuschlagen möchtest empfehle ich dir einen Kissen zu nehmen und darauf zu schlagen ist vielleicht sinnvoller.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und gute Besserung.

2

Kossen bauen die wir durch schmerz nicht ab , aber vielen Dank

0

Tja, wenn du nicht gehen willst, dann geh halt nicht. An deiner Stelle suchte ich mir eine Internetseite, wo man Fragen stellen kann und fragte.

Schon mal kühlende Salbe und einen Verband drüber probiert?

Hand gebrochen aber nicht zum arzt?

Ich bin grad im Urlaub und meine Hand schmerzt sehr sie ist aber nicht blau oder geschwollen, sie schmerzt so da ich einem Freund auf den Arm geschlagen habe .. wir sind fliegen heute Nacht wieder

...zur Frage

Muttermal (Hand) aufgekratzt?

Also ich habe ein Muttermal auf der Hand. Vor paar Tagen habe ich mich da mega und dann war es leicht gerörtet und ein kleines bisschen angeschwollen. Heute habe ich gesehen dass da so ne Kruste ist und hab die weggemacht. Ist das schlimm? Es hat aber nicht geblutet.

...zur Frage

Ist das nich normal?

Hab mir gestern ein Ashley piercing stechen lassen. Heute ist es total angeschwollen es schmerzt höllisch der stecker drückt. Ich hab total angst.

...zur Frage

Habe ich mir den Finger gebrochen?

Hallo, beim Basketball ist mir der Ball von oben auf den Ringfinger der rechten Hand gefallen. Das tat sofort höllisch weh. Hier beim schreiben gerade geht es. Aber will ich ihn strecken tut es weh. Wenn ich das mittlere Gelenk drücke tut es auch weh. Das ist heute passiert.

Was kann ich tun um es zu überprüfen ohne gleich zum Atzt zu gehen. Ist es überhaupt Möglich das er bei so einer Situation bricht?

Mfg

Danke im voraus.

Achso, der Finger ist auch minimal angeschwollen.

...zur Frage

Hand gestoßen und dolle schmerzen was tun?

Hallo,
ich hab mir heute die rechte Hand in der Schule gegen den Tisch gestoßen. Es tat für einen etwas längeren Moment sehr doll weh, nicht dieser übliche Schmerz wo man gegen etwa kommt sondern wirklich sehr schmerzhaft. Ich konnte meine Hand zwar noch bewegen aber spürte trotzdem noch die Schmerzen. Nach einigen Stunden fing es an richtig weh zu tun und es ist immer noch angeschwollen, dick und verfärbt sich bläulich. Also ich hab mir noch nie etwas gebrochen oder verstaucht. Ich würde jetzt von einer Prellung ausgehen oder so aber es wird immer schlimmer. Also bei jeder kleinsten Bewegung schmerzt es jetzt wirklich richtig doll! Sollte ich vielleicht zum Arzt? Was kann man da machen? Kühlen er jetzt mein erster Gedanke aber würde erstmal gerne wissen was es sein könnte... Oh und auf dem Bild ist das nicht meine Hand nur damit man weiß wo!
Danke schonmal :)

...zur Frage

Hand gegen wand geschlagen ,tut höllisch weh?

Hab grad aus Wut mehrfach gegen wand geschlagen jz tut meine Hand weh was soll ich msxheb. Wenn ivh kühle tut es noch mehr weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?