Meine Hand schmerzt nach langem schreiben

5 Antworten

lass dir von deinen Eltern einen Brief schreiben das du einen artzttermin hattest oder sowas :D mach ich auch manchmal wenn ich wirklich kine zeit hatte und es zu spät wird

Leg die Hand mal in das Waschbecken und mach das Teil unten zu, sodass das Wasser nicht abfließen kann. Mach Lauwarmes bis Warmen Wasser rein. Leg die Hand für ne weile in das Wasserbad. Wäre entspannt die Muskeln. Und wenn das nicht hilft mach mal ne Pause :D

Vielleicht mal Stift wechseln :)

Linkshänder mit Verletzung an der linken Hand?

Hallo, ich bin Linkshänder und habe heute an der linken Hand eine Verletzung erlitten. Wie soll ich jetzt in der Schule schreiben?

...zur Frage

Hand schmerzt ohne grund seit heute Nachmittag?

Hallo, meine rechte hand, mit der ich auch schreibe, hat heute Nachmittag auf ein mal angefangen weh zu tun.

Ich habe mich nicht irgendwie gestoßen oder anderweitig verletzt. Sie tut auf einmal seit heute Nachmittag weh.

Die schmerzen sind in der ganzen hand.

Es zieht etwas in den Arm rein. Angeschwollen ist meine Hand nicht und ich kann sie trotzdem ganz normal bewegen.

Was kann es sein?

Habe es zum ersten Mal und die schmerzen sind schon stark

...zur Frage

Knoten unter der Haut (bei der Hand)

Hallo zusammen

Ich habe seit heute Morgen einen lästigen Knoten unter der Haut bei der Hand. Es betrifft kein Gelenk. Er schmerzt, juckt aber nicht. Habt Ihr eine Ahnung, was das ist?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man Tagesberichte in der Ausbildung auch mit dem Computer schreiben oder nur per Hand?

Wollte heute eigentlich damit anfangen und am Computer würde das ganze Sauberere aussehen. Darf man das eigentlich oder sollte man das per Hand schreiben ?

Chef kann ich momentan ja nicht fragen.

...zur Frage

Verkrampfte Hand beim schreiben

Hey :)

mein Problem ist das ich immer wenn ich schreibe relativ schnell krampfartige schmerzen in der Hand bekomme (meistens so am daumen) , meisten so wenn ich 1-2 seiten voll geschrieben habe fängts an...

besonders nervig ist das bei klausuren wo ich ja immer viel schreiben muss... und die schmerzen gehen auch nicht so schnell weg :( heute zb habe ich in den ersten zwei stunden eine KLausur geschrieben und meine Hand tut immernoch weh ! :(

weiß jemand was ich dagegen tun kann??

LG

...zur Frage

Hand verkrampft am Laptop? Wie optimal am Laptop arbeiten?

Durch mein Studium bin ich darauf angewiesen, viel am Laptop zu arbeiten. Seit ein paar Tagen verkrampft meine Hand jedoch stark dabei und ich kann sie danach teilweise gar nicht mehr bewegen, weil sie schmerzt (Schmerz geht bis ins Handgelenk, in den Arm) und ich kann die Hand dann nicht (richtig) bewegen.

Was kann ich tun/wie arbeite ich, um dies zu verhindern?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?