Meine Halbweisenrente ist nicht gekommen warum?

4 Antworten

Wenn es die erste Zahlung ist, kann sich das verzögern. Hast du denn bereits eine Mitteilung vom "Postrentendienst" erhalten? Wenn sich das einmal eingependelt hat, kommt die Rente pünktlich zum Monatsletzten

Wenn im Bescheid steht das die erste laufend Zahlung am 01. November beginnt, dann pendelt gar nichts. Dann kommt die am letzten Banktag im Monat.

0

Ja hatte post hatte am 1.10.2014 meine Nachzahlung und laut bescheid sollte es ab den 1.11.2014 gezahlt werden aber es kahm nichts

0
@dodiii

Hallo dodiii,

wenn die Rente ab dem 01.11.2014 laufend gezahlt wird, bekommst du die erste reguläre Zahlung Ende November auf dein Konto überwiesen. Das heißt, das Geld müsste heute auf deinem Konto sein.

Grüße

0

ruf an

Das fragst Du am besten die, von denen dieses Schreiben stammt.

Hier wird dir da keiner eine vernünftige Auskunft geben können.

Muss ich mit der Halbweisenrente Steuern zahlen?

Im August beginne ich ein Praktikum wodurch ich 400€ monatlich verdiene und meine Halbweisenrente beträgt ~200€. Sprich mein Einkommen liegt über 450€.

Werde ich Steuern zahlen müssen?

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Wann wird die Halbweisenrente überwiesen wenn sie rückwirkend bezahlt wird?

Meine Mutter ist am 19.7.16 gestorben und wir haben gestern den Brief bekommen, dass alles ab dem 19.7.16-31.12.16 rückwirkend gezahlt wird. Wann kann ich also damit rechnen, wann sie überwiesen wird? Ebenfalls am Anfang/Ende des Monats?

...zur Frage

Als ich mein Pickel ausgedrückt hab ist RICHTIG VIEL Blut raus gekommen, wieso?

Also ich habe seit ca. 3 Wochen ein Pickel auf meiner Nase. Als ich gestern die Haut abgezogen hab ist RICHTIG RICHTIG viel Blut raus gekommen und ein bisschen Eiter. Warum?

...zur Frage

Weißes Sekret beim Orgasmus?

Gestern habe ich mit meinem Freund geschlafen, als ich gekommen bin habe ich schon etwas komisches gespürt. Ab meinem Orgasmus ist eine weiße Flüssigkeit richtig aus mir rausgeströmt! Was war das? Und wieso?

...zur Frage

Wie viel Halbweisenrente gibt es?

Hallo. Bei mir ist Niemand verstorben und ich bin auch nicht Geldgeil. Würde mich nur mal Interessieren.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Mutter vor zwei Jahren gestorben, halbwaisenrente?

Hallo leute,

meine frage mag zwar komisch rüber kommen ich möchte mich aber gern informieren.

Meine Mutter hatte mit mir insgesamt drei Kinder und war eine Hausfrau. Sie hat insgesamt 8 Monate gearbeitet. Mein Vater hat anscheinend mit einer Person geredet der gemeint hat dass Mütter mit drei Kindern als „Arbeiter‘‘ gelten und deswegen auch anspruch auf eine Rente haben. Da ich noch 21 bin und nebenbei nur Fernstudiere habe ich anscheinend auch einen recht auf Halbweisenrente.

Das Problem , ich arbeite vollzeit ab anfang Februar in einer Firma. Ausbildung habe ich letztes jahr november fertig und gleich daraufhin habe ich mit Fernstudium angefangen. Weiß jemand ob ich den betrag von zwei Jahren bekomme? Oder ob ich überhaupt wirklich recht dazu habe?

Danke voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?