Meine (Halb)Schwester hat mein Handy fallen lassen. Wie sieht es mit der Versicherung aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage nun: Zahlt die Versicherung?

Wenn Du eine Handyversicherung hättest wäre dies möglich - aber dazu musst du in den Versicherungsbedingungen nachlesen.

... und warum sollte sie haften und eine Versicherung bezahlen? Merke: Verleihe keine Frauen, Füller und diese Dinger, denn die kommen meist nicht heile zurück. Viel Glück.

Ich würde einfach ein neues Display kaufen und selber einbauen. Da sparst du Geld und Nerven.:)

NEIN!Aus mehreren Gründen gibt es über die private Haftpflichtversicherung keine Deckung!Beispielsweise fehlt der geschädigte Dritte, zudem war dein Gerät von ihr geliehen...

Nur über eine Handyversicherung ginge etwas - wenn du eine hättest.

Nachdem ihr beide über dieselbe Versicherung versichert seid, wird die Versicherung nicht bezahlen.

In solchen Fällen zahlt in der Regel die Haftpflichtversicherung. Wie das jedoch bei Familienmitgliedern aussieht weis kann ich Ihnen leider nicht sagen :/ 

Was möchtest Du wissen?