Meine Häsin läuft wir Wild durchs Gehege ünd tritt aus, warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Hoodi,

das können wir nicht beurteilen, es kann sein, dass sie einfach versucht sich auszuleben (dafür ist der Platz im Gehege natürlich zu klein) es kann aber auch sein, dass sie epileptiforme Anfälle hat oder Panik, wegen Atemnot oder noch vieles mehr. Das ist aus deiner Beschreibung nicht zu entnehmen.

Übrigens würde ich dir etwas mehr Höflichkeit ans Herz legen, ansonsten hast du hier nicht lang Freude. Auch würde ich dir raten, keine Kaninchen von einer Züchterin zu holen, die Männchen von Weibchen nicht unterscheiden kann. Wenn es daran schon mangelt, woran noch?

Hei Danke für deinen Rat, Kommende Woche gehe ich sowieso mal zum Tier Arzt um alles durch zu checken, dann werde ich hin auch mal fragen. Habe etwas Angst das sie sich nicht wohl fühlt oder ähnliches ... :-( Die Züchterin hat mir gezeigt das es junge und Mädchen sind, und ich bin nicht ganz ünerfahren mit dem Umgang von Tieren. Ab und zu braucht man auch mal einen Rat von Außenstehenden :D

Ich bin mir bewusst gewesen was ich für ein Risiko eingehe jungen und Mädchen zu kaufen, wenn wie trächtig sein sollte muss ich dazu stehe und die Verantwortung tragen das ist klar. Ich bin Keinenfalls jemand der sich einfach mal 2 Tiere holt und 0 Ahnung hat und sich mit nichts im klaren ist. Und wenn Babys kommen sollten werde ich sie auf keinen fall einfach so abgeben ! Sowas geht gar nicht !

Ich freue mich auf noch mehr Ratschläge von euch :D !!!

Eure hoodi :*

0

Das können vielleicht Freudehüpfer sein oder fluchtartige Hoppler, sie ist jetzt alleine und da durch verunsichert. Ohne das zu sehen schwer zu beurteilen, wobei wenn man das so mit dem "Ausschlagen" hört, klingt das eher nach Flucht.

Ich hoffe der Rammler ist mittlerweile kastriert und sitzt in 6-wöchiger Quarantäne.

Lass dein Kaninchen unbedingt untersuchen, ob sie trächtig ist oder nicht denn das musst du wissen, auch wann der Geburtstermin stattfindet ansonsten bringst du deine Zibbe noch mehr in Lebensgefahr als sie eigentlich schon ist. :-/

Och nööö! Nicht schon wieder Nachwuchs! Die Tierheime wissen schon nicht mehr, wie sie die Tiere von verantwortungslosen Vermehrern unterbringen sollen!

Och nöööö ! Wieso willst du mir unterstellen das ich die dann ins Tierheim bringen würde ?! :) Es ist bereits bei der Züchterin passiert und ich war mir über alle Risiken im klaren und war noch geschockt das es zufällig Mädchen und junge waren :) !

0

Du liebe gute damit du Bescheid weißt ich wusste das es ein junge und Mädel sind. :-) Du kannst mir Glauben ich Bln nicht elner von den Fällen die ganz plötzlich Kaninchen Babys im Käfig haben weil, man nicht wusste das es Bock und Häsin sind die man sich geholt hat ;)

0

sie sah wie du schriebst und war erfüllt von panik...

Ich glaube sie hatte eine Vorahnung das hier so doof auf meine frage kommentiert wird und wollte mich wahnen

0
@hoodimuudi1996

mensch, fünf fehler in einem satz, wenn du es nicht unabsichtlich machen würdest, wäre es lustig....

0
@captron15

Hihihi ups wie lustig :x war doch gar kein Satz :D ist doch kein Punkt hinter :0 Sind wir denn hier in der Rechtschreibung Prüfung

0

Was möchtest Du wissen?