Meine Hände zittern ständig. Was bedeutet das?

7 Antworten

Habe genau das selbe.. Wenn ich z.B. Wasser aus einer Flasche in ein Glas schütte oder wenn ich meine Hände einfach ruhig da liegen zittern sie leicht. Alterszittern kann es nicht sein den bin erst 16 ? Mache mir solangsam sorgen weil es jetzt schon seit länngerer zeit ist.

Wie Doris schon sagte, zum Arzt gehen! Das könnte die Bewegungsstörung Tremor sein, wovon es viele Arten gibt. Also besser untersuchen lassen! ;-)

ja...ich bin auch der meinung, dass du zum arzt solltest...hier wimmelts nicht unbedingt von medizinern, die scharf auf fern diagnosen sind^^

was ich mir als grund aber vostellen könnte; hast du in letzter zeit viel stress? egal ob psychisch oder physisch!

Warum zittern meine Hände so stark?

Hallo zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt, schon seit ein paar Jahren zittern meine Hände normalerweise nur leicht, so das es mir gar nicht stark auffällt, allerdings andern z.B. beim Kaffe einschenken. Bei leichter Aufregung wird das zittern extrem wie bei einer 90 jährigen.

Beim Hausarzt und Endokrinologen war ich ich auch schon, es konnte nichts festgestellt werden. Zudem habe ich ständig extrem rote Augen und werde oft gefragt ob ich geweint oder gekifft habe, diese sind besonders am Abend schlimm gerötet und brennen leicht. Auch deswegen war ich schon beim Augenarzt und beim Optiker - auch da ist alles ok, brauche keine Brille und habe keinen trockenen Augen etc.

Ich habe das Gefühl das könnte alles irgendwie zusammenhängen.... Kann mir jemand helfen, ich bin ratlos :-(.

ps. mein Blutdruck ist eher niedrig.

Vielen dank schonmal

...zur Frage

Häufiges Zittern der Hände im jungen Alter

Ich bin gerade mal 16 Jahre alt,jedoch zittern meine Finger bzw Hände fast immer,vollkommen still halten ohne dass man eine einzige Bewegung erkennt funktioniert überhaupt nicht.Während meine Hände zittern bin ich aber gar nicht aufgeregt.Manchmal kann ich gar nicht schreiben oder eine Tasse richtig in der Hand halten.Wenn ich dann tatsächlich mal nervös bin muss ich meine Hände regelrecht verstecken. Könnte dieses Merkmal ein Anzeichen einer Erkrankung sein?

...zur Frage

Hände Zittern vor Klavier Vorspiel :(

Hallo, ich habe ein Problem :( Also, ich spiele seit 8 Jahren Klavier. Gerade jetzt um die Weihnachtszeit habe ich einige Vorspiele. Und eigentlich ist das auch meistens kein Problem, aber gestern haben meine Hände so heftig gezittert das ich kaum noch spielen konnte. Ich habe mich ständig verspielt, weil ich meine Hände fast gar nicht mehr gespürt habe. Und das war halt einfach nur richtig doof ._. Habt ihr Tipps wie das weggeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?