Meine Hände zittern im Sommer. Ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht normal. Trinke mindestens 3 l Wasser an solch heißen Tagen, bleib um die Mittagszeit möglichst zuhause. Wenn Du rausmusst, setze eine Kopfbedeckung auf. Iss tagsüber viel leicht verdauliche Lebensmittel: Obst, gedünstetes Gemüse mit Reis, Joghurt, Quarkspeisen. Im Moment esse ich unglaubliche Mengen an Wassermelone, schmeckt lecker, löscht den Durst und enthält viel Wasser. Damit geht es mir im Hochsommer am Besten. lg Lilo

Kannst du mir vielleicht erklären was das bewirken soll?  Woran kann es denn vielleicht liegen? Weißt du was darüber? Jetzt wo du es sagst bzw. schreibst ich trank in den letzten Tagen sehr wenig Wasser. 

1
@laime

Wenn man im Sommer stark schwitzt - und das machen wir alle - und zu wenig trinkt, werden durch das Schwitzen wertvolle Mineralien ausgeschieden und nicht ergänzt. Das wiederum führt zu Zittern, Kopfschmerzen und der Unfähigkeit sich zu konzentrieren. Davon abgesehen haben Menschen, die zu wenig trinken, früher oder später zu hohen Blutdruck. Menschen, die über einen längeren Zeitraum kontinuierlich zu wenig trinken, bekommen viel leichter einen Harnwegsinfekt, da ja die Blase nicht durchgespült wird. Davon abgesehen sind sie prädestiniert für Nierenerkrankungen. - Danke für Dein Sternchen.

0

Du solltest mehr Wasser trinken

Trink mehr, wäre mein erster Rat.

Was tun gegen hände die zittern?

Wenn ich meine hände anschaue und sie nicht bewege zittern sie aber nicht so heftig ich bin nicht gerade nervös oder gestresst oder sonst etwas sie zittern wiso kan man das auch überwinden mit techniken oder übungen oder so?

...zur Frage

zittern von rauchen aufhören?

seit ich 34 stunden keine mehr geraucht habe zittern meine Hände ist das normal

...zur Frage

Meine Hände zittern extrem! :O

Guten Abend,

Also, ich bin eben nach Hause gekommen und seit dem zittern meine Hände extremst ! Sie hören einfach nicht auf zu zittern :O Ich kann das auch nicht beeinflussen oder so.....

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen:

--> Warum zittern meine Hände so extrem ???

--> Was kann ich dagegen machen???

Danke im voraus ;-)

LG RumLum

...zur Frage

Hände udn lippen zittern! :(

hi ! wisst ihr ob das normal ist... ? wenn mir heiß ist und ich zu wenig getrunken habe, wenn ich mich angetrengt habe oder mich aufgeregt habe zittern meine Hände und wenn ich künstlich lächeln muss (für Fotos und so) zittern meine Lippen. Ich hab von soner Krankheit gehöhrt, wo man voll zittert aber ich bin doch erst 14, meint ihr, das ist was ernstes oder ist das halt manchmal so, oder kann ich sonst i-was dagegen tun?

...zur Frage

Meine Hände zittern, was kann ich dagegen tun?

Hallo
Meine Hände zittern andauernd. Ich bin ein wenig nachlesen gegangen. Mein Alkoholkonsum ist sehr niedrig, deshalb würde ich dies ausschliessen.

Stress habe ich nicht viel also normal.

Und Parkinson habe ich auch nicht, ich lass mich jährlich von einem Arzt abchecken auf alles.

So ist jetzt meine Frage, wie hört das auf?
Kann man das trainieren?

...zur Frage

Meine Hände zittern manchmal, was tun?

Hey, ist es normal, dass meine Hände manchmal zittern? Selbst wenn ich nicht aufgeregt oder ähnliches? Wenn nicht, was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?