Meine Hände werden Blau Orange

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mmm,bei dem roten Punk kann es sich um eine verkappselte Blutung ( früher auch Blutblase genannt) handeln. Sowas kann man bekommen,wenn ein "blauer Fleck" vom Körper nicht vollständig resorbiert wird. Ich gehe davon aus,dass das sowas ist :) Wenn du frierst verengen sich die Gefäße in deiner Hand,damit es keinen zu starken Wärmeverlust gibt,man sieht deine oberen Venen und die Hand wirkt blau. Das Orange um den roten Punkt wird ähnlich entstehen. Die Gefäße verengen sich,die Blutverkapselung wird gequetscht und verteilt sich weiter. Da das Blut verkapselt ist,wirkt es nicht blau oder rot,streng genommen müsste es braun-dunkelrot sein. Da jedoch deine Haut drüber ist kann ich mir gut vorstellen,dass es orange aussieht. So würde ich die Orangefärbing erklären. Ich würde es beobachten,wenn der orangene Kreis nicht größer wird,handelt es sich sehr wahrscheinlich um das besagte Phänomen. Verändert er sich jedoch stark in Größe und Farbe suche bitte einen Arzt auf. LG

Danke .. so wünsch ich mir das wenn man eine Frage stellt :)

0

das kann dir dein arzt sagen, was das sein könnte.

Nicht sehr hilfreich :)

0
@Tati711

was willste denn hören, von den nichtdoktoren, eine genaue diagnose oder was.

0

Könnten Durchblutungsstörungen sein,genau kann das aber nur der Arzt sagen.

Was möchtest Du wissen?