Meine Hände verkrümmen bei diesem Griff...Wie diesen üben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du "schwierige" Sachen übst, ist es wichtig, dass du nicht "kalt" an die Sache herangehst, um Verletzungen zu vermeiden.

Such dir vorher ein paar Übungen, mit der du deine Muskulatur in der Hand lockern und aufwärmen kannst (z.B. Dehnübungen).

Dieser Griff ist für deine Hand wohl noch eine ungewohnte Haltung und muss sich noch an den Bewegungsablauf gewöhnen.

Da hilft viel Üben, aber nicht übertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drei Bünde sind kein großer Abstand. Musst du halt üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten bekommt man sowas, mit Fingerübungen in den Griff.

https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Techniken_f%C3%BCr_die_E-Gitarre 
Bis zum Umfallen, rauf und runter spielen, bis diese sitzen. Als ich anfing, musste ich immer erst die Pentatoniken spielen. Na und nach, wurden meine Finger gelenkiger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?