Meine Hände sind kalt und öfters taub (mit Bilder)

Mein Arm - (Gesundheit, Medizin) Meine Hand - (Gesundheit, Medizin)

9 Antworten

Du kannst mal zu einem Angiologen gehen. Hört ich nach Raynaud-Syndrom an. Ein Griff in den Kühlschrank genügt und schon kann so eine Attacke kommen. Ist meist harmlos.

danke , bin schon im Behandlung aber es dauert mir immer zu lange. Der Termin beim Angiologen ist erst Oktober :-( Kardiologie erst August,

0
@trash1990

Tutt mir leid, aber es ist oft so, dass man bei Fachärzten lange warten muß. Ich sehe auch, dass du einen Termin bei einem Rheumatologen hast. Die dauern ja auch recht lange, aber wenn du rheumatische Probleme hast, wird sich ja erst rausstellen ob du eine rheumatische Erkrankung hast, ist ein Raynaud-Syndrom jedenfalls keine Seltenheit. Dann wäre es ein sekundäres und wird sich unter der evtl. Rheumabehandlung verbessern od. ganz verschwinden.

0
@Klaraaha

Hausarzt soll auch den TSH messen udn ab 2,0 und höher dich zum Endokrinologen überweien. Der könnte die anderen Facharztbesuche und behandlungen überflüssig machen. Verdacht auf Hypothyreose, Hashimoto. Therapie wäre dann: Thyroxin. Chili und Cayennepfeffer, Wärmflasche. Kastanienblüten in Brennspiritus eingelegt..also Hand und Schmerz-Tinktur.

0

weiß ich nicht aber bei mir ist es das gleiche bei mir ist es aber auch an den beinen und an den händen :)

das hört sich nach Durchblutungsstörungen oder niedrigen Blutdruck an, treibst du denn Sport ? Liebe Grüße Maria

Kann eine Erkältung dazu führen, dass die Hände andauernd einschlafen?

Hallo zusammen, seit Samstag lieg ich mit einer fiesen Erkältung flach. Hatte die letzten Tage auch immer wieder Fieber bis 40 Grad. Nun ist mir aufgefallen dass meine Hände auf beiden Seiten sich iwie komisch anfühlen...wie wenn sie einschlafen. Sie kribbeln aber nur ganz leicht. Teilweise habe ich auch das Gefühl dass sie sich taub anfühlen, ich kann aber alles problemlos bewegen. Heute morgen ist mir aufgefallen dass sich auch mein Fuß so angefühlt hat. Die ganzen Symptome sind mal mehr, mal weniger da. Teilweise auch wirklivh ganz weg. Kann das von der Erkältung kommen? Oder daran liegen, dass ich mih die letzten Tage nicht sehr viel bewegt habe? Habe Angst dass es so etwas wie MS sein könnte...Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kalte Hände auch bei 35 Grad Außentemperatur?

...zur Frage

Lilane/blaue fingernägel und kalte Hände?

hallo, ich hab in letzter Zeit in der Schule immer blau oder Lilane Fingernägel und mein adern schimmern am ganzen körperlich bläulich durch. Außerdem sind meine Hände immer kalt obwohl mir insgesamt meistens nicht kalt ist. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Blaue Fingernägel, wenn mir kalt ist.

Guten Abend :-)

Immer wenn ich kalt habe oder kalte Hände, werden meine Fingernägel blau und ich würde gerne wissen, weshalb das so ist...?

Danke im voraus :))

...zur Frage

Ich mag es kalte Hände & Füße zu haben, warum?

Hey Community. Ich habe eigentlich immer kalte Hände und Füße, was ich überhaupt nicht schlimm finde. Ich mag es auch im tiefsten Winter ohne Handschuhe, Mütze, Schal usw. rauszugehen, weil ich Kälte lieber mag, als Wärme. Manchmal sind meine Hände schon ganz lila, rot, grün & blau, weil die so kalt sind. Niemand kann verstehen warum ich keine Wärme mag. Alle sagen "Zieh dir Handschuhe an" oder sowas. Woran liegt das, dass ich keine Wärme mag bzw. möchte?

...zur Frage

Um Mitternacht ne Panikattacke was tun?

Leute ich lieg grad im Bett meine Eltern schlafen und mein bro ist nicht da und ich hab Musik gehört und dann hab ich angefangen zu schwitzen und es hat sich so n engegefühl an Brust gezeigt und hatte ne Panikattacke. Meine Hände fühlen sich auch sehr taub. Ich hab auch während der Panikattacke komische Geräusche gehört bzw. Gehört dass jmdmit mir geredet hat. Das ist jetzt seit 7min.oder so her aber ich weiß nicht was ich tun soll und ob ich meine Eltern aufwecken soll. Ich kann nicht schlafen und hab total Angst...? Ich hab nämlich gradnoch zusätzlich herzstechen:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?