Meine Hände sind immer kalt, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich bin nicht jung und hab das gleiche Problem. Ich hatte hier die Frage auch schon mal gestellt, aber keine vernünftige Antwort bekommen. Aus der Not heraus wasche ich den Salat jetzt im Winter warm. Dann trockne ich sie ganz intensiv ab. Trotzdem sind danach meine Hände total kalt.

Ich habe mir Taschenwärmer gekauft. Das Problem ist, dass sie nach jedem Benutzen wieder gekocht werden müssen. Ich versuche den kalten Händen aus dem Weg zu gehen, indem ich sie unter die Achslen stecke, oder mich in der Wohnstube so lange drauf setze, bis sie warm sind. das dauert immer ewig.

Es muss doch einen Grund für die kalten Hände geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bella9026
03.02.2015, 17:33

Ich benutze manchmal Taschenwärmer aber das hilft nur wenig.

1

Hallo Bella9026,

lt. deines Profils wirst du dieses Jahr 12 Jahre alt - somit ist dies erst mal absolut nicht unnormal mit deinen kalten Händen. Meine Freundin hatte als Kind ebenfalls immer kalte Hände - sogar im Sommer.

Als sie anfing die Pille zu nehmen, verschwanden damit auch die kalten Hände.

Bei meiner kleinen Tochter ist es ähnlich - permanent kalte Hände. Kinderarzt hat gesagt, dass das normal sei und kein Behandlungsbedarf besteht.

Sollten sich die kalten Hände/ Finger zukünftig halten, dann sollte man vielleicht mal bezüglich Durchblutungsstörungen untersuchen lassen, aber wie gesagt - erst mal abwarten und notfalls flauschige Handschuhe tragen und zu Hause immer ne Wärmflasche zur Hand haben (im wahrsten Sinne des Wortes)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bella9026
03.02.2015, 17:32

Danke, ich bin übrigens schon 12.

1

Ich vermute mal, Du bist jung. Bring mich bitte jetzt nicht um :-) früher nannte man das "Jungmädchenkrankheit" und es verschwindet von selbst durch die Hormonumstellung. Solange sind Handschuhe mit halben Fingern auch im Haus am besten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bella9026
03.02.2015, 17:27

Ah, danke ich habe das auch. Ich bin 12. :)

1

Was möchtest Du wissen?