meine hände schlafen immer nach dem training ein, warum?

4 Antworten

Oft liegt es an der Halswirbelsäule. Wurde diese auch untersucht?

der ganze rücken :S ich war in so einer röhre drinne

0

Funktionelle Ursachen

Funktionelle Ursachen beim Einschlafen der Hände:

Durch eine Muskel- und Bänderanspannung und- verkürzung kann es im Verlauf der Nerven vom Hals bis zur Hand zu einer Komprimierung kommen, die sich dann an Symptomen in den Händen und am Unterarm zeigt.

Auch das Karpaltunnelsyndrom, Tennis- und Golferellenbogen und Sehnenscheidenentzündung können häufig bei großer Therapieresistenz auf dieselben Ursachen zurückzuführen sein.

In der Praxis gibt es eine einfache Methode , die Engstellen zu testen und die Verursachende und somit therapeutisch zu beeinflussende, zu lokalisieren- den Adson´s- Test.

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/einschlafen-der-haende-eine-zivilisationskrankheit.html

... bei bestimmten Übungen reizt du diverse Nervenenden in den Handinnenflächen.

Ich habe solche erscheinungen beim Radfahren, dann ändere ich die Griffstellung und alles ist wieder ok.

Viel Erfolg.

125er für einen Großen Jungen?

Hallo,
Ich mache grad meinen A1 führerschein und wollte mal nach euren 125ern fragen und nach eurer Erfahrung. Ich Interessiere mich wirklich sehr für die Yamaha MT 125 doch ich weis nicht recht ob das wegen meiner Größe überhaupt geht.
In der Fahrschule fah Ich eine KTM Duke und das ohne Probleme. Klar bei längeren Fahrten fängt mal an der Rücken weh zu tun aber bei den Beinen ist alles oke.
Jetzt meine Frage wie sind eure Erfahrungen?
Ist jemand in der gleichen Situation und fährt vielleicht eine MT oderso. Habt ihr noch andere Vorschläge ausser Supermotos und Enduros da Ich davon kein Fan bin.
Ich danke schonmal für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kreuzheben, Probleme mit den Händen?

Moinsen,

habe folgendes Problem; wenn ich Kreuzheben mache, würde ich vom unteren Rücken und Oberschenkeln etc mehr Gewicht schaffen, allerdings machen meine Hände schlapp, sodass ich die Hantel nicht sehr lange halten kann..so kann ich kaum Fortschritte machen was Kreuzheben angeht, was kann ich tun, damit ich mehr Gewicht heben kann ohne dass meine Hände dieses nicht mehr halten können?

Muss ich evtl Unterarme gezielt trainieren für mehr Griffkraft? Wenn ja, mit welcher Übung?

Gruß Hooomi

...zur Frage

Herzinfarkt Bandscheiben op rentenantrag abgelehnt was kann ich tun

Hatte einen herzinfarkt und bandscheiben op und immer noch schmerzen und probleme kann nachts kaum schlafen vor schmerzen trotzdem wurde mein rentenantrag und wiederschpruch abgelehnt was kann ich noch tun

...zur Frage

Unterer Rücken 1 Tag nach Rückentraining ziehen Muskelkater?

Ich habe immer wieder mal probleme mit dem unteren Rücken wegen dem ich aufgrund verkrampfung 2 wochen nicht zum training bin nun war ich diese woche wieder (langsam schone mich noch) nach bizeps Brust hatte ich keine Probleme aber nach dem rückentraining fing es gestern abend an (genau wie eim muskelkatar zeitlich)

...zur Frage

stimmt das das Spagat schlecht für denn rücken ist wenn mann Spagat zu oft macht das man später Bandscheiben Probleme bekommt?

...zur Frage

Becken/Rücken schmerzen

Hallo,

Ich war gestern im Fitness und war beim Training so abgelenkt das ich aus versehen die hanteln falsch vom Boden aufgehoben habe, heute habe ich nun am rücken links knapp über der Po backe ein leichten schmerz wenn ich mit meinem Oberkörper nach vorne lege also in Richtung der fusspitzen ... Kann das ein Bandscheiben Vorfall sein oder eher etwas gezerrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?