meine hände schlafen immer nach dem training ein, warum?

4 Antworten

Oft liegt es an der Halswirbelsäule. Wurde diese auch untersucht?

der ganze rücken :S ich war in so einer röhre drinne

0

Funktionelle Ursachen

Funktionelle Ursachen beim Einschlafen der Hände:

Durch eine Muskel- und Bänderanspannung und- verkürzung kann es im Verlauf der Nerven vom Hals bis zur Hand zu einer Komprimierung kommen, die sich dann an Symptomen in den Händen und am Unterarm zeigt.

Auch das Karpaltunnelsyndrom, Tennis- und Golferellenbogen und Sehnenscheidenentzündung können häufig bei großer Therapieresistenz auf dieselben Ursachen zurückzuführen sein.

In der Praxis gibt es eine einfache Methode , die Engstellen zu testen und die Verursachende und somit therapeutisch zu beeinflussende, zu lokalisieren- den Adson´s- Test.

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/einschlafen-der-haende-eine-zivilisationskrankheit.html

... bei bestimmten Übungen reizt du diverse Nervenenden in den Handinnenflächen.

Ich habe solche erscheinungen beim Radfahren, dann ändere ich die Griffstellung und alles ist wieder ok.

Viel Erfolg.

Normal wenn die Wirbelsäule beim Training kurz knackt?

Hallo Leute Ist es normal und richtig wenn man beim Training wenn man z.b Bankdruecken macht dann der Ruecken oder die Wirbelsäule einmal knackt? Jedesmal wenn ich meine Brust und meinen Bizeps trainiere bzw. am Anfang des Trainings knackt dann mein Ruecken kurz und dann garnicht mehr. Passiert immer wenn ich mit dem Training anfange. Ist es vlt, da ich mich nicht aufwärme mit laufen? Ich mache ja aber 25 Liegestuetze oder gelt das nicht als Aufwärmung? Mfg

...zur Frage

McFit schlecht für den Rücken?

Hallo Leute, ich gehe seit c.a 1.5 Jahren ins Fitness-Studio, trainiere 1-2 x die Woche meinen Rücken .. Heute war ich beim Arzt (einfache Kontrolle) und sagte : Mein Rücken wäre ,,abgenutzt".. und meine Beine etwas überlastet. Also ich selber habe keine Beschwerden..(kein Schmerz etc.) Nun meine Frage, kann das am Training liegen ? Was kann ich dagegen tun ? Aufhören mit dem Training kann ich mir nicht vorstellen...

Danke im voraus

...zur Frage

Warum halten die meisten älteren Leute die Hände hinter dem Rücken beim gehen oder stehen?

Warum ist das so oft, dass die Leute, die im Renten alter sind, beim spazieren die Hände hinter dem Rücken halten ?

Ist das etwa eine Gesündere Haltung für den Rücken oder wieso macht es jeder dritte ?

...zur Frage

Rückentraining nicht intensiv genug, was tun?

Hey

Mein Training ist sehr zügig und intensiv, aber beim Rücken wills noch nicht so recht... Ich denke es liegt an den Übungen, denn bei der Breiten Klimzugstange schaffe ich keine 3 sauber und so ist wohl diese übung gar nicht nötig... Was soll ich wohl anpassen? Unten im Bild, Rücken sollte ersichtlich sein...
(Trainiere schon 1Jahr darum bitte keine Komentare wie starte mit Gankörper etc, Danke!)

...zur Frage

Physiotherapie Zeiten Schwachsinn?

15- 20 Minuten 6 Termine wegen eines Bandscheibenvorfalls.

Was soll das bringen bei der Zeit?

...zur Frage

stimmt das das Spagat schlecht für denn rücken ist wenn mann Spagat zu oft macht das man später Bandscheiben Probleme bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?