Meine Haaren wollen nicht mehr wachsen! :(((

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man soll die Haare nicht jeden Tag waschen. Wenn man das allerdings doch macht, sollte man ein Babyshampoo verwenden da die Inhaltsstoffe darin nicht so aggressiv sind... Auch die Hitze durch das Glätten macht die Haare auf Dauer kaputt. Davon gehen die Spitzen kaputt und deshalb kommt es dir so vor, dass deine Haare nicht mehr wachsen. Oben am Ansatz wachsen sie immer weiter, aber dadurch dass sie so kaputt sind, brechen sie immer ab... Ich hab einen guten Tipp: Mach 1 Mal im Monat eine richtig nährende Kur für deine Haare. Ich verwende dazu immer ganz normales Olivenöl oder Kokosöl. Das massierst du dir ein paar Stunden (je länger desto besser) bevor du deine Haare wäscht in die SPitzen und Längen ein. Beim duschen muss es dann allerdings mehrmals mit Shampoo ausgewaschen werden, da es sehr hartnäckig ist. Danach sind deine Haare aber viel gepflegter :) Wenn du sie glättest solltest du auf jeden Fall Hitzeschutz verwenden :)

Und wenn du morgen Haare schneiden gehst, mach es soweit, bis der meiste Spliss weggeschnitten ist :)

Logisch das die nicht wachsen. Glätten, zuviel Waschen und dazu noch Spliss. Wahrscheinlich auch noch silikonverpammt. Deine Haare brechen ganz einfach ab. Gerade bei Schulter und bis BH-Verschluss ist die Reibung an der Kleidung so hoch, das es eine ganz schwierige Stelle/Länge zu überwinden gilt. Schließ Dich dem Forum "Langhaarnetzwerk" an und gründe da ein Projekt. Eine Zusammenfassung der Pflegetips findest Du auf der Website "Kupferzopf". Die Umstellung fällt die ersten 8 Wochen total schwer, weil dann alle Schäden wirklich sichtbar werden. Danach machst Du einen Spliss-Schnitt und hälst Dich konsequent weiter an die Pflegeanleitungen. Durch das Glätten kann es sehr lange dauern, bis die Schäden raus sind. Aber dann hast Du wunderbares langes Haar. Wird schon klappen, wünsche Dir viel Erfolg!

Sind sie in der Gewerkschaft? Dann streiken sie zu viel.

Haare wachsen eben langsamer als Bambus. Frag einmal jemanden, der Dich länger nicht gesehen hat.

Bei der "Pflege der Haare, wird sie bald einen Kurzhaarschnitt brauchen. Kaputt ist kaputt.

0

Spitzen immer wieder kaputt ..

Hallo, also bei mir ist es so .. Kaum habe ich mal längere haare sind die spitzen wieder kaputt ich glätte meine haare nicht und färbe sie auch nicht .. Jedesmal gehen sie kaputt. und immer wieder muss ich mein haar abschneiden obwohl ist schon so kurz genug ist. Habt ihr Tipps was gegen kaputte spitzen vielleicht helfen kann ohne das ich sie abschneiden muss? Dankeschön für jede Antwort.

...zur Frage

Wachsen Haare auch trotz Spliss?

Wenn Haare bis zur Schulter sind und Spliss haben, würden sie trotzdem weiter wachsen bis zur brust zum beispiel oder hören sie dadurch, dass sie kaputt sind auf zu wachsen?

...zur Frage

Warum wachsen meine Haare nicht länger als bis zur Brust?

...zur Frage

Können Haare aufhören zu wachsen?!?

Hey Hey

Also ich habe schon sehr lange Haare bis etwas über den Schulter habe mir auch immer regelmäßig die spitzen schneiden lassen! Aber manchmal habe ich das gefühl sie hören auf zu wachsen!

Kann das sein?

Also ich glätte meine Haare jeden Tag manchmal auch jeden 2. Ich muss das einfach machen anders geht nich :( : / & Wasche sie auch jeden Tag, weil sie seeeehr schnell fettig werden! Können meine Haare dadurch aufhören zu wachsen?

...zur Frage

Habe ich Spliss? Abschneiden oder wachsen lassn?

Ich möchte mir die kaputten Spitzen selbst schneiden, aber ich sehe keine gespalteten Haare, sondern nur weiße Spitzen an den Haarenden.

Zudem denke ich das ich frizz habe und ich möchte mir die haare lang wachsen lassen, aber wenn ich wieder ein stück abschneide, bin ich ja wieder da wo ich war...

also sind das kaputte spitzen oder nur frizz? Abscneiden oder nich?

...zur Frage

Kaputte Haare wie viel abschneiden?

Hi ich muss gleich zum Frisör und meine Haare sind trocken und sehr splissig in den Spitzen. Wie viel sollte ich da abschneiden?? Es sind schon ein paar cm kaputt, muss ich alles abschneiden oder noch mehr als die kaputten Spitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?