Meine Haare wachsen zu langsam!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo cucky6666,

nein,es gibt kein solches Shampoo,und die Natur hat es so eingerichtet,dass die Kopf Haare im Durchschnitt 1 cm pro Monat wachsen,nach ca 6 Jahren ausfallen und ein neues Haar nach wächst.

  • gesunder Haarwuchs beginnt von Innen, denn die Haare wachsen in der Haut, je mehr Nährstoffe in der Haarwurzel ankommen ,um so gesünder und gleichmäßiger wachsen die Haare.

Das heißt ,Du solltest Dich ausgewogen ernähren, täglich frisches Obst und Gemüse essen und auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Die Haut benötigt auch Flüssigkeit um elastisch zu bleiben, empfehlenswert sind ca 2 Liter ungesüßter Tee oder stilles Wasser am Tag zu trinken.

  • Zur Haar Pflege selbst, empfehle ich immer gerne, auf Chemie zu verzichten und statt dessen lieber Silikon freie und auf Natur Basis hergestellte Pflege Produkte zu verwenden, weil es für die Haare und die Kopfhaut gesünder ist.

Zu heißes Föhnen kann zu Spliss führen und die Haare und Kopfhaut austrocknen, deshalb ist es besser die Haare nur lauwarm oder gar nicht zu föhnen.

Auch ein bis zwei Mal die Woche eine Haar Maske pflegt die Haare und die Kopfhaut,ich habe Dir aus meinem Tipp " Haar Masken zum selbst herstellen mit natürlichen Inhaltsstoffen" eine Maske für die normal und eine für die trockenen Haare heraus gesucht:

normales Haar:

  • den Saft einer halben Orange,4 EL Weizenkeim Öl,2 EL Quark und 2 EL Milch miteinander mischen und ca 30 Minuten einwirken lassen,

trockenes Haar:

  • 20 ml Oliven Öl in eine Tasse geben und in eine Schüssel mit heißem Wasser stellen, damit sich das Öl erwärmt-dann 30 ml Aprikosen Öl und 20 ml Argan Öl ( oder das preiswertere Bio Haar Öl von Alverde ) dazugeben,30 Minuten einwirken lassen.

Die Masken ins gewaschenen, noch feuchte Haare geben,eine Plastik Haube auf die Haare und ein Handtuch drüber,damit die Masken warm bleiben.Anschließend die Masken ausspülen und die Haare gründlich waschen.

Auch die Massage der Kopfhaut mit Kletten Wurzel Öl ,das Paraffin frei sein sollte ( bekommst Du im Reformhaus) und das tägliche intensive Durchstreichen der Kopfhaut ,ca 100 Mal, mit der Haar Bürste kann die Durchblutung der Haut anregen und die Haar Wurzeln stimulieren.

Silikon freie und auf Naturbasis hergestellte Haar Pflege Produkte gibt es von Alverde, Weleda, Lavera und Sante im dm Markt.

Und von Innen empfehle ich Dir, wie in Deiner Frage zu brüchigen Finger Nägel, eine Kur mit Bier Hefe,die sich, auf Grund der vielen Nährstoffe für die Haut, positiv auf den Haarwuchs auswirken kann.

http://www.helpster.de/haarausfall-vermeiden-so-geht-s-mit-bierhefe_81752

Gruß Athembo

Deine Haare wachsen nicht zu langsam, es kann aber sein, dass sie einfach zu schnell abbrechen - versuch Spliss vorzubeugen... Regelmäßig schneiden lassen - klingt komisch, ist aber gut! Dann brechen sie nicht so schnell. Zusätzlich kannst du eine Pflege benutzen. Ich nehme die von Balea: http://www.marktjagd.de/angebot/dm-drogerie-markt-Balea-Professional-Repair-Anti-Spliss-Serum:4044616 hilft bei mir gut.

Abwarten und Tee trinken wirst du wohl trotzdem müssen :(

haare wachsen ca 1 cm pro monat, bei manchen etwas mehr, bei manchen etwas weniger. langsames haarwachstum kann durch aus vorkommen, wenn man sich z.b. falsch ernährt ( bei den emisten menschen die ursache für zu langsames haarwachstum ). also fang an gesund zu essen, das heißt: süßes weglassen, dafür wesentlich mehr obst und gemüse. dein körper kann nämlich nur richtig funktionieren ( dazu gehört auch haarwachstum ), wenn er mit allem versorgt wird was er braucht. versorge ihn also mit dem was er braucht und zwar ausreichend, dann wachsen deine haare auch so wie sie sollen.

kommt drauf an wie alt du bist... für junges haar gibt es 'plantur 21' ich weiß zwar nicht ob es hilft aber gucke einfach mal im drogeriemarkt oder bei zB Amazon. Ich hab mal gehört das das haar dann schneller oder mehr wächst. guck einfach mal ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!! :-)

Haare wachsen nicht schneller, egal was du dir reinschmierst, das einzige was dadurch schneller wächst, ist das Bankkonto der Hersteller. Bleibt nur warten.

ich kann dir da vlt helfen,meine hairstyleistin hat mir ein tipp veraten: nimm den kinder shampoo von hipp da durch werden deine haare schneller wachesen und sie werden dicker und voller ,probiers mal aus :) PS:ES KLAPPT WIRKLICH :)))

Probier mal Biotin-Tabletten von "Das gesunde Plus" von dm-Drogerie. Das soll das Wachstum von Haaren und Nägeln verstärken - bei mir hats geholfen.

Nein, gibt es nicht. Hab einfach Geduld und mach aus jeder Zwischenlänge das Beste.

Meine Haare wachsen zu langsam !

Das bildest du dir nur ein. Sie wachsen ca. 1 cm pro Monat und damit hats sich. Wenn man oft dran rumschnippelt, kann der Eindruck entstehen, sie wüchsen langsamer.

Fruchtzwerge essen.

Also bei mir hat es sehr geholfen, wenn du schlafen gehst flechte deine Haare einfach mal, egal ob zur Seite oder nach hinten. Das hilft total! :)

Was möchtest Du wissen?