meine Haare wachsen nicht und sind dünn

...komplette Frage anzeigen haarw - (Haare, dünn) da finde ich mich so hässlich - (Haare, dünn) lange haare - (Haare, dünn)

2 Antworten

Du bist sehr hübsch und natürlich! Du solltest wie Vorrednerin beschrieb, ein gutes Shampoo benutzen, ich empfehle das Rockabilly von Tigi.

Und sieh zu, daß du genug Vitamine und Mineralien zu dir nimmst, du kannst auch eine Kur machen mit Biotin, Magnesium, Zink und B-Vitaminen, das ist alles gut fürs Haarwachstum (und Fingernägel, daran wirst du es zuerst merken!)

DU bist keinesfalls hässlich. Im Gegenteil. Und deine Haare finde ich auch ohne Extentions echt schön. Abgesehen davon kann man auch mit kürzeren Haaren toll aussehen, lange haare bedeuten nicht gleich automatisch, dass man besser aussieht.

Haare wachsen zu lassen ist ein langer Prozess, da braucht man Geduld. Damit kenne ich mich echt aus. Ich lass mir meine Haare auch schon seit längerem wachsen. Wichtig hierbei ist einfach, dass du die Haare schonst. Einige Tipps im Bezug darauf:

  • Versuch so wenig Hitze wie wenig an deine Haare zu lassen. Am besten Haare lufttrocknen und ganz auf das Glätten verzichten
  • Vermeide Shampoos ohne Silikone. Glaub mir, wenn sich dein Haar erst einmal an ein silikonfreies Shampoo gewöhnt hat, so macht es keinen Unterschied mehr, welches Shampoo du benutzt. Ich habe vor einigen Tagen sogar einmal mit einem silikonhaltigen Shampoo die Haare gewaschen, und die Haare sahen schlimmer aus als mit dem Shampoo ohne Silikone.
  • Schneide die Haare regelmässig. Sobald du merkst, dass sie Haare zu splissen beginnen, lass dir die Spitzen schneiden. Wenn du früh genug zum Friseur gehst ist es nämlich noch nicht allzu viel, dass du abschneiden musst. Wartest du aber zu lange, so wandert der Spliss deine Spitzen rauf und du musst umso mehr abschneiden.
  • Ernähr dich gesund. Damit meine ich ; viel Obst und Gemüse. Vitamine sind wichtig fürs Haar und können sie stärker machen.

So, das waren einige Tipps die ich dir dazu beitragen kann. Hoffe, es hilft dir. * Bei dünnem Haar kann ich dir übrigens noch raten, dir keinen Stufenschnitt zuzulegen. Denn an den Spitzen fallen durch die eher wenigen Haare die Haare sehr dünn aus. Ich habe mir beim letzten Friseurbesuch die Stufen rausmachen lassen und muss sagen dass es tatsächlich einen Unterschied macht. Ich finde übrigens, dass es viel mehr auf das Gesicht als auf die Haare draufankommt. Und ein schönes Gesicht hast du auf alle Fälle. Und deine Haare sehen auch ohne Extentions toll aus.

Was möchtest Du wissen?