Meine Haare wachsen langsam/gar nicht.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in der regel ist birken oder brennesselhaarwasser ganz gut..aber sie wachsen bestimmt nur ab einer bestimmten länge bemerkt man das nicht so schnell....aber sag deiner mum doch einfach alles..dann hast du den druck nicht mehr.. gruß b. :-)

Nein, das liegt daran, dass Winter ist.

In den Sommermonaten wächst Keratinsubstanz, also Haare und Fingernägel, schneller als zu dieser Jahreszeit.

Ind en Sommermonaten wachsen Haare und Fingernägel schneller

Quelle?

0
@Tierpflegerin84

Du bist im Winter also durchgehend draußen in der Kälte und nicht in einer beheizten Wohnung? Du isst im Winter weniger Vitamin D? Glaube ich nicht. Infos auf Seiten, die Produkte anpreisen, sind nicht vertrauenswürdig.

0
@BlueWombat

Nicht dein Ernst oder? Vitamin D ISST man nicht, das bildet der Körper selbst, aber nur durch UV-Licht!

Man, da hätte ich dir doch fast abgenommen, dass du Ahnung von der Materie hast. Danke, dass du mich aber rechtzeitig aufgeklärt hast...

Es geht hier nicht darum, sich gegenseitig wegzuargumentieren sondern darum anderen Leuten zu helfen!

0
@Tierpflegerin84

Nicht dein Ernst oder? Vitamin D ISST man nicht, das bildet der Körper selbst, aber nur durch UV-Licht!

Richtig. Nicht mein Ernst. So wie es nicht DEIN Ernst war, dass Haare im winter langsamer wachsen.

Wenn ich jede Äußerung, die Ironie enthält, kennzeichnen würde, weil ich befürchten muss, dass jemand es liest, der Ironie nicht versteht, dann müsste ich mehr Smileys einfügen als Satzzeichen.

Es geht hier nicht darum, sich gegenseitig wegzuargumentieren sondern darum anderen Leuten zu helfen!

Und das tust du, indem du eine Kosmetik-Seite verlinkst? Na schönen Dank.

In der Nahrung kommt es im Wesentlichen in Fettfischen vor oder wird den Lebensmitteln als Nahrungsergänzungsmittel zugefügt.

Wiki. Soviel zu "nur im Körper gebildet...."

0
@BlueWombat

Es kommt in der Nahrung in so geringen Mengen vor, dass dies absolut zu vernachlässigen ist! Schick, wie du neben den ganzen Wiki-Zitaten, die mir Recht geben, genau den rausgesucht hast, der impliziert, es könnte doch Vit. D geben, dass man essen kann.

Weißt du, ich könnte jetzt all die Zitate, die meine These stützen hier hineinkopieren, aber das ist mir ehrlich gesagt zu blöd, weil wir uns vom eigentlichen Thema distanzieren.

Du hast einfach verdammt wenig im Kopf für jemanden, der so verbissen diskutiert.

Bye, Sina

1

Dankeschön! :)

0

habe ich mir schulterlange Haare geschnitten, aber heimlich, ohne, dass meine Mutter was davon weiß

Deine Mutter ist blind oder bekommt dich nie zu sehen? Bedauerlich.

weil ich sie so oft im Dut trage und sie keine Chance zum Wachsen haben

ROFL.

Die wachsen auch, wenn du Doppelknoten reinmachst - und zwar ausschließlich an der Haarwurzel, 0,3-0,5 mm pro Tag.

Quelle?

0
@Tierpflegerin84

http://de.wikipedia.org/wiki/Haar#Haarwachstum

Haare wachsen in Zyklen, ein Haarfollikel durchläuft dabei mehrere Phasen, die als Haarzyklus bezeichnet werden. Kopfhaare wachsen pro Tag 0,3 bis 0,5 mm, in einem Jahr ca. 15 cm. Für die resultierende Haarlänge ist aber neben der Wachstumsleistung auch die Dauer des anhaltenden Wachstums entscheidend. Während viele Tiere saisonalbedingt ein oder zweimal im Jahr Haarausfall erleben, wächst das Haupthaar des Menschen über mehrere Jahre hindurch

0

ja nettigkeit ist nicht jedermanns steckenpferd.....sie scheint noch jung zu sein....

0
@BlueWombat

Alles klar, hast du lange Haare? Männer können mir da glaube ich nicht viel weiter helfen.

0
@KitKaaat

hast du lange Haare? Männer können mir da glaube ich nicht viel weiter helfen.

Du bist lustig. Man muss nicht unbedingt etwas selbst "haben", um darüber Bescheid zu wissen. Oder werden Frauen nur von Frauen und Männer nur von Männern frisiert?

Davon abgesehen: Ich "hatte" auch schon lange Haare ;) Werd erwachsen...vorzugsweise ohne auf Marketinglügen hereinzufallen.

0

Wow, wie du dich benimmst ist BEDAUERLICH. Und wenn du nicht lesen kannst, ich habe geschrieben, dass ich die Haare immer im Dut trage.

0
@KitKaaat

Und wenn du nicht lesen kannst, ich habe geschrieben, dass ich die Haare immer im Dut trage.

Das spielt keine Rolle. Du kannst sie tragen wie du willst. Sie wachsen kontinuierlich und unabhängig von der Frisur. Das frisierte Haar ist tot. Das Wachstum findet an der Haarwurzel statt und die liegt unter der Haut.

0
@BlueWombat

Das mit dem Dut bezieht sich darauf, dass meine Mutter meine Haare nicht sieht.

0
@BlueWombat

Du musst natürlich besser wissen, was du tust. :-) Aber nein, das hat nicht viel mit Intelligenz zu tun - meine Mutter hat nur nicht die Fähigkeit an Duts Haarlängen zu bestimmen. ;-)

0
@KitKaaat

meine Mutter hat nur nicht die Fähigkeit an Duts Haarlängen zu bestimmen

Muss sie auch nicht. Sie muss nur sehen, dass du einen hast ;)

Unter einem Pflaster ist meist ein Kratzer.

0
@KitKaaat

Klar kann man. Wirklich...du scheinst noch zu jung zu sein, um zu verstehen, worauf ich hinaus will. Ist aber auch egal. Deine Mutter war auch mal jung. Sie weiß also diverse Dinge richtig einzuschätzen. Im Übrigen machst du dir sowieso zuviel Gedanken darüber, etwas dermaßen Harmloses zu verbergen. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob du das überhaupt nötig hast.

0

Was möchtest Du wissen?