Meine Haare sind schrecklich kaputt, hat jemand Pflege Tipps für mich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei Douglas eine Haarkur, die hab' ich immer benutzt ... mit Kokosfett etc. Ich weiss nicht mehr wie sie heißt und relativ teuer (43€) ist sie auch , aber die wirkt wunder ... erkundige dich einfach mal dort, die wissen dann schon was du meinst. Ich hab' mir die Haare weiß - blond färben lassen - und jeder der sowas schon gemacht hat, weiß wie sich die Haare danach anfühlen. Und jetzt nach einem Jahr ist mein Haar platinblond und kerngesund.

Ich hab mir jetzt vor einer Woche von Garnier Fructis eine "Kur" gekauft die man nach dem Haare waschen ins noch feuchte haar einmassiert und nicht auswaschen muss um es mal auszuprobieren. Bis jetzt fühle ich leider noch keinen Unterschied, daher kommt der Tipp sehr gelegen! Danke! :)

0
@NiggiTheRedhead

NIIIIEMALS, NIEMALS, NIEMALS Garnier! Ich hab damals "long and strong" von Garnier genommen und dazu 'ne Sprühkur von denen .. das hat mein Haar total fertig gemacht! Die Pumpen ihre Produkte so voll mit Silikon und anderer Chemie ... Dann lieber Gliss Kur - ist zwar ein Tickchen teurer, aber um WELTEN besser. Und wenn du deinem Haar was richig gutes tun' willst , dann nimm Swiss o Par - Kokos Milch Shampoo, die verzichten gänzlich auf Sillikone und schädliche Chemie. .. Und ist dazu noch Preiswert ! :)

0
@GoldenCage

Oh, das wusste ich nicht. :x Dann werd ich auf Gliss Kur umsteigen und Swiss o Par - Kokos Milch Shampoo suchen!

0
@GoldenCage

Das klingt wirklich sehr gut!! Kann man das überall kaufen? Habs nämlich noch nie gesehen... oder vielleicht übersehen. :D

0
@NiggiTheRedhead

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wenn du ein Rossmann oder Schlecker in deiner Nähe hast - da gibt's das 100% :)

0
@GoldenCage

In einem kleinen Kaff Namens Delmenhorst ! :D Aber Rossmann und Schlecker gibt es hier, werde da mal nach dem Shampoo gucken. Gibt es davon auch eine Kur oder eine Haar Maske?

0
@NiggiTheRedhead

Ja , 'ne Kur gibt's auch dazu ... :) Manchmal sogar zusammen im Doppelpack - einfach mal schauen :)

0
@makazesca

Wow, das klingt super gut!! :) Werde ich mir auf jeden Fall mal zulegen! :) Danke!!

0

Hi :) Habe ich auch schon durch. Habe meine Haare blondiert danach waren sie wirklich tot. Ich habe sie geschnitten und braun gefärbt und seit dem sind 1,5 jahre vergangen und meine spitzen sind immer noch kaputt. Da ist eben das blond noch drunter. Lasse sie jetzt alle 6 - 8 Wochen schneiden, nicht mehr als einen cm und einen Spliss Schnitt, solange bis dieses blond rausgeschnitten ist. Ich habe soooo viele Kuren, Packungen, selbstgemachte Kuren usw probiert. Meiner meinung nach alles mist. Mittlerweile nehme ich stink normales Shampoo von Balea und eine Kur mache ich so gut wie nie. Nehme auch keine Spülung. Das einzige was ich mache, nach Jeder Haarwäsche nehme ich Haaröl. Seit ich diesen ganzen Mist weg lasse und auch immer NUR den ansatz färbe, sind sie viel besser geworden und wachsen auch wieder. Diese ganzen Pflegeprodukte sind nur Geldmacherei und bringen im Endeffekt null. Das einzige was ich dir noch empfehlen kann ist Kokosöl. Google das mal. Lass dir das kaputte raus schneiden, das ist das A und O, ohne gehts nicht. Deine Haare werden wieder wachsen, da muss jeder mal durch :)

Die Geschichte hört sich so ähnlich wie meine an und ich kann dir nur das LHN (Langhaarnetzwerk) ans Herz legen. Das hat mir wahnsinnig geholfen!! Ich verwende nur noch Silikonfreie Shampoos und Naturkosmetik. Spülungen benutze ich von Alverde oder Alterra. Shampoo das neue von Sante (Olive Ginkgo oder Orange Cocos) Ich mache immer erst Spülung in die Haare, dann Shampoo (gemischt mit ein wenig Öl) und dann wieder Sülung in die Längen. Manchmal mische ich noch etwas Seidenproteine mit rein. Über Nacht mache ich öfter eine Ölkur (vor dem Waschen). Außerdem ist Aloe Vera Gel was supertolles für dir Haare. Ich färbe nur noch mit PHF. (Khadi ist ganz toll!) Ich föhne nicht mehr und nehme sonst keine Stylingprodukte mehr! Außerdem habe ich jede Menge neue Friuren gelernt, welche auch die Haare schützen. Ich war noch nie zufriedener mit meinen Haaren!!! Bin total glücklich so. Sie sehen super aus, haben kein Spliss und wachsen wieder schön :-) Und meine Haare waren echt total geschädigt.

von wie oft glätten gehen die haare kaputt?

Hey:) also ich weiß hitze ist für die haare generell nicht gut aber ich föhne nie meine haareund wenn ich glätte dann auch mit hitzeschutz...früher hab ich meine haare jeden tag geglättet und sie sind richtig kaputt gegangen. jetzt hab ich wieder mittellange haare und würd sie am liebsten immer glätten aber das geht nicht hee:3 ist 1mal die woche ok? oder auch 2mal?? meine haare sind eher empfindlich aber wenn ich sie schon nie föhne und immer mit hitzeschutz glätte? also habt ihr erfahrung? mein frisör sagt ich könnte meine haare ohne probleme jeden tag glätten weil meine haare das ausgalten würden aber ich würd die eh nicht wieder jeden tag glätten ........................... ok schonmal danke:*

...zur Frage

Chemische Haarglättung, Haare mit 14 färben?

Hallo :)

Ich bin 14 und schiebe zur zeit ziemlichen Haarfrust. Meine Haare sind Dunkelblond mit einem gelb/orangestichigen natur 'ombre' von der Sonne. Dazu sind sie noch lockig und extrem kraus :(

Bis jetzt föhne und glätte ich meine Haare jeden Tag (natürlich mit Hitzeschutz) aber davon werden sie ja nicht gesünder..

Ich würde sie gerne in ein einheitliches dunkelbraun färben, würde das mit 14 gehen? Meine Eltern sind einverstanden. Und kann ich auch mit 14 meine Haare chemisch dauerhaft glätten lassen?

Ich würde mich sehr über vernünftige Antworten freuen 😊

...zur Frage

Haare glätten jeden zweiten Tag?

Hallo, also ich habe lockige Haare und glätte sie ungefäähr jeden zweiten Tag & manchmal auch jeden Tag...aber ich schneide regelmäßig meine Spitzen und benutze Hitzeschutz ..reicht das ?? oder habt ihr Tipps damit meine Haare nicht so kaputt gehen (vllt ein bestimmtes Shampoo oder so) :) danke im voraus :** <3 LG : Jully :D

...zur Frage

Shampoo oder andere Tipps gegen kaputte Haare?

Meine Haare sind sehr splissig und kaputt. Ich habe lange und seehr dicke Haare. Ich föhne & glätte meine Haare nicht. Im Moment verwende ich das Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo und die Balea Intensivpflege Spülung. Hoffe das sind genug Informationen zu meinen Haaren und ihr könnt mir ein gutes Shampoo empfehlen oder andere Tipps geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?