Meine Haare sind fettig was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich schätze mal, du bist in der Pubertät und das ist deswegen so.... . Du solltest einfach jeden Tag deine Haare waschen. Aber möglichst schnell, damit die Haare und die Kopfhaut nicht so aufweichen. Was du NICHT nehmen solltest, ist Schampoo gegen fettendes Haar. Das führt gerne dazu, dass das Haar noch schneller fettig aussieht. Nimm lieber eines für ganz normales Haar. Du darfst dich damit auch zum Hautarzt trauen. Der kann dir ein medizinisches Schampoo verschreiben, dass für dich in der Apotheke gemischt wird, Und er hat evtl. auch noch sonstige Tipps. Fettendes Haar kann sogar von falscher Ernährung kommen.... .

http://frisuren.erdbeerlounge.de/frisuren-tipps/Fettige-Haare/

Es klingt komisch aber es hilft: Versuche deine Haare nicht so oft zu waschen. Das heißt du solltest sie nicht jeden Tag waschen- denn dein Haar gewöhnt sich daran und "fettet" dadurch schneller nach. Also versuch deine Haare so jeden 2ten wenn nicht sogar dritten Tag zu waschen. Wenn deine Haare dazwischen wieder fettig sind gibt es so kleine "Lifehacks" - auf Youtube gibt es viele Videos die vorschlagen Babypuder oder Mehl in die haare zu geben damit sie nicht fettig aussehen.

Tips: viel Shampoo auf der Kopfhaut und den Balsam/die Kur nur in den Spitzen der Haare einmassieren! (Damit dein Haar nicht schnell "nachfettet")

Ich hoffe das hilft ein bisschen, LG :)

Mit Head and Shoulders machst du schonmal nichts falsch, aber zu viel duschen ist nicht gut. Alle zwei Tage die Haare zu waschen reicht auch. Bei schnell fettendem Haar täglich und die Haare lange mit kühlem bis lauwarmen Wasser ausspülen. Super Trick ist auch kaltes Wasser! Sonst kann ich noch Schauma 7 Kräuter empfehlen.

Falls deine Haare etwas dünner und strapaziert sind, kannst du es auch mal mit Babyshampoo probieren - da sind keine Zusätze drin und das Shampoo macht die Haare sehr zart!

a) so wenig waschen wie möglich und ganz mildes Shampoo verwenden b) Nein, nichts kann zu kräftigen Haaren führen, das ist genetisch vorprogrammiert,sorry

Viel duschen ist gut auch wenn man es nicht glaubt aber anti schuppen shampoo ist sehr gut ich empfele pantene pro v 2 in 1

Nivea, Gliss Kur und Schauma sind Spitze!

  1. nicht so oft waschen
  2. mildes und kein billig Shampoo nehmen
  3. meine Empfehlung: Redken Shampoo

musst haare ein bisschen spröde rubbel nach duschen ;)

kauf alverde-schampoo bei dm. die sind vegan und ham nicht diese schmierigen silikone

Wenn Du Deine Haare zu oft wäschst, regst Du damit die Talgproduktion an und sie fetten schneller nach. :)

Finde den Fehler =)

Was möchtest Du wissen?