Meine Haare sind fettig was tun?

11 Antworten

Mit Head and Shoulders machst du schonmal nichts falsch, aber zu viel duschen ist nicht gut. Alle zwei Tage die Haare zu waschen reicht auch. Bei schnell fettendem Haar täglich und die Haare lange mit kühlem bis lauwarmen Wasser ausspülen. Super Trick ist auch kaltes Wasser! Sonst kann ich noch Schauma 7 Kräuter empfehlen.

Ich schätze mal, du bist in der Pubertät und das ist deswegen so.... . Du solltest einfach jeden Tag deine Haare waschen. Aber möglichst schnell, damit die Haare und die Kopfhaut nicht so aufweichen. Was du NICHT nehmen solltest, ist Schampoo gegen fettendes Haar. Das führt gerne dazu, dass das Haar noch schneller fettig aussieht. Nimm lieber eines für ganz normales Haar. Du darfst dich damit auch zum Hautarzt trauen. Der kann dir ein medizinisches Schampoo verschreiben, dass für dich in der Apotheke gemischt wird, Und er hat evtl. auch noch sonstige Tipps. Fettendes Haar kann sogar von falscher Ernährung kommen.... .

http://frisuren.erdbeerlounge.de/frisuren-tipps/Fettige-Haare/

Es klingt komisch aber es hilft: Versuche deine Haare nicht so oft zu waschen. Das heißt du solltest sie nicht jeden Tag waschen- denn dein Haar gewöhnt sich daran und "fettet" dadurch schneller nach. Also versuch deine Haare so jeden 2ten wenn nicht sogar dritten Tag zu waschen. Wenn deine Haare dazwischen wieder fettig sind gibt es so kleine "Lifehacks" - auf Youtube gibt es viele Videos die vorschlagen Babypuder oder Mehl in die haare zu geben damit sie nicht fettig aussehen.

Tips: viel Shampoo auf der Kopfhaut und den Balsam/die Kur nur in den Spitzen der Haare einmassieren! (Damit dein Haar nicht schnell "nachfettet")

Ich hoffe das hilft ein bisschen, LG :)

Wachsen fettige Haare wirklich schneller?

Hallo, ich wollte fragen ob fettige Haare schneller wachsen, weil ich das mal gehört hab. Ich weiß das fettige Haare auf Dauer auch nicht gut sind, da dann die Haare ausfallen usw. PS: habt ihr Tipps für längere Haare?

...zur Frage

Shampoo (schuppen, fettige haare)?

Hey, Also ich hatte vor einem Jahr Schuppen bekommen, ich bin 14, dann hab ich Head&Shoulders benutzt und hatte keine Schuppen mehr. Aber jetzt sind meine Haare sehr schnell fettig, also wenn ich morgens wasche sind sie abends wieder fettig zumindestens vorne am ansatz. Was kann ich dagegen tun ohne das ich wieder Schuppen bekomme? Was nemmt ihr für Shampoo? Habt oder hattet ihr auch mal solche Probleme?

Danke im vorraus:*

...zur Frage

Wieso sind meine Haare fettig wenn ich Head and Shoulders benutze

Hallo Meine Haare fetten wenn ich sie mit diesem Shampoo wasche ? Wieso ist das so?

...zur Frage

Eine Haarsträhne nach dem waschen fettig?

Ich hab seit ungefähr einem Monat das Problem dass nach dem Waschen eine Stelle am Hinterkopf fettig ist, und zwar so richtig, fettiger als vor dem Waschen. Das fühlt sich sehr eklig und strähnig an, ich bin schon von Shampoos mit Silikonen und Öl weg und benutze im Moment head & shoulders aber es bringt nichts, die Stelle ist nach dem Waschen fettiger als vorher. Ich musste schon ein paar Mal zweimal hintereinander waschen, aber dann werden die Haare unten strohig, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

...zur Frage

Was tun gegen fettende Haare?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich bin m/15 und muss mir jeden Tag die Haare waschen sonst schauen die aus wie ...

Ist das normal; liegt das an der Pubertät oder ist das eher nicht so normal.

Ich kann auf keinen Fall aus dem Haus gehen ohne Haare zu waschen. Leider, denn ich will gar nicht täglich waschen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen-

Lg sandro

...zur Frage

Schauma oder Head & sholders gegen fettige haare?

Also mir wurde geraten entweder schauma oder head & shoulders gegen fettige haare zu benutzen. Welche eingnet sich denn besser von den zwei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?