Meine Haare sind der Horror bitte um Rat

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Max. 2x wöchentlich waschen, nach jedem waschen noch eine haarmilch reinmassieren und 2 min wirken lassen. Alle 2 Woche noch eine Haarkur machen die du 10-15 min einwirken lässt! Die milch und die Kur bitte beim Coiffeuse holfe!

LeLinna 03.02.2015, 12:43

Sorry wollte es nicht als hilfreichste Antwort auszeichnen. Also 2 mal die Woche waschen, das ist ja mal ekelhaft!!!

0

Spliss rausschneiden, der zieht sich sonst immer mehr hoch und die Spitzen brechen ab. Man sieht dann "strubbelig aus". Weniger waschen und vor allen Dingen seperat. Schau auf die Pflegetips der Website "Kupferzopf". Du hast "Feenhaare", die sind sehr, sehr schwer zu pflegen und vertragen manchmal auch keine Kurpackungen und Spülungen. Versuch es erstmal mit 3 Monate silikonfreie Pflege, damit Du dann die geschädigten Haare rausschneiden lassen kannst.

Hallo LeLinna,

Du hast trockene Haare und eine fettige Kopfhaut,die Ursache kann an Deinen Haar Pflege Produkten liegen.

Unter Spliss versteht man die Aufspaltung der Haar Spitzen und die Ursachen sind-ich zitiere aus meinem Tipp:

"Die Ursachen sind:

  • mechanisch-das Reiben der Haare auf den Schultern ,also auf der Kleidung,

  • chemisch-das Blondieren ( Bleichen) ,Färben und Verwenden von falschen Haar Pflege Produkten und alles, was zum Austrocknen der Haare beiträgt."

Eine fettige Kopfhaut ist ein Zeichen für die Überproduktion der Talgdrüsen und auch hier können natürliche Inhaltsstoffe in Shampoos,Spülungen sowie Tinkturen ausgleichend wirken.

Ich rate Dir zu Haar Pflege Produkten ohne Silikonen und ohne chemische Inhaltsstoffen,also zu Natur Kosmetik Produkten,denn Silikone trocknen bei dauerhaftem Gebrauch die Haare aus,weil sie eine Schicht um die Haare legen,die verhindert,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können.Auf der Kopfhaut können Silikone zu Hautirritationen führen.

  • Natur Kosmetik Marken sind Lavera,Alverde,Weleda,Sante ,Alterra,Logona,khadi, Dr.Hauschka......

Es gibt von Weleda ein gutes Shampoo mit Rosmarin Extrakten gegen eine fettige Kopfhaut.Was Du ansonsten noch gegen Deine Überproduktion der Talgdrüsen mit natürlichen Mitteln,auch zum selbst herstellen machen kannst,steht in meinem Tipp.

Vorhandenen Spliss musst Du leider abschneiden lassen,denn er ist irreparabel und hier noch der Link zu meinem Tipp wie Du ihn in Zukunft vermeiden könntest:

http://www.gutefrage.net/tipp/spliss-vermeiden-durch-die-richtige-haar-pflege

Gruß Athembo

Hi ich hab ein ganz ähnliches Problem nur mit braunen Haaren:) gegen Spliss hilft sich oft die Spitzen schneiden zu lassen und es gibt tausende von Shampoos und Spülungen die helfen sollen -die meisten tun es sogar wirklich daher würde ich da mal einfach was ausprobieren. Ich wasche meine Haare immer alle 2 Tage vielleicht kannst du das auch einfach mal machen wenn du an einem Tag nicht rausgeht oder so nach meiner Erfahrung "gewöhnen" sich die Haare dann daran;) hoffe ich konnte dir irgendwie ein bisschen helfen!

Ich würde wirklich mal darüber nachdenken sie dir kurz abzuschneiden mit der ganze Spliss weg ist. Wasche sie dir nur alle 2-3 Tage am besten lässt du deine Haare mal über das gesamte Wochenende fetten und erst am Sonntag Abend wieder waschen. Lege eine Silikonpause ein das heißt nehme mal eine Woche lang nur Shampoo ohne Silikon dann einer wieder mit dann wieder ohne und immer so weiter! Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG

Nicht so oft waschen (1 mal täglich ist viel zu viel da die natürlichen fette angegriffen werden) und spitzen schneiden. Mehr hilft leider nicht.

Viel Glück :)

Ich habe lange bis zu den HÜften lange Haare . i know how you feel :) Du solltest deine Haare nur jeden 2 tag waschen ,sonst werden sie schneller fettig ,weil das natürliche kopfhaut fett weg geht... meine sind auch eher oft trocken und meine spitzen oft kaputt (meinen meine freunde das ich sie oft schneiden soll..) ,aber ich habe einen tipp... Meine mom ist Frisörin und schneidet mir die Spitzen nur alle 2-3 Monate... Wie durch ein wunder sind sie nicht mehr so splissig und brechen auch nicht so oft ab . Glaub mir oder glaub mir nicht ich bin zufrieden und das ist echt toll

Was möchtest Du wissen?