Meine Haare sind an den Spitzen immer so kräuselig -.- Was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo beatsgirl55,

dass Du Deine Haare nicht glätten möchtest finde ich gut,denn das schadet den Haaren nur,vielleicht ist etwas passendes-gegen Deine kräuseligen Haar Spitzen- unter meinen Tipps dabei,was Du anwenden möchtest?

• Die richtige Haar Pflege beinhaltet für mich Pflege Mittel ohne Chemie und ohne Silikone zu verwenden,denn:

Silikone sind mikroskopisch kleine Kunststoff artige Kügelchen,die eine Schutzschicht um die Haare legen ,die zu einem festen Bestandteil des Haares wird. Aus diesem Grund können irgendwann keine anderen Pflege Produkte mehr in die Haare eindringen, zudem können Silikone Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut auslösen und das Haare Färben-und Tönen erschweren.

Silikon freie Shampoos und andere Haar Pflege Produkte,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden,gibt es von Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

• Zu heißes Föhnen kann die Kopfhaut und die Haare austrocknen und zu Spliss führen,deshalb solltest Du Deine Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen.

• Ein bis zwei Mal die Woche kannst Du Dir eine Haar Packung selbst herstellen, mit natürlichen Inhaltsstoffen, die den Haaren Feuchtigkeit, Glanz und Nährstoffe(Eigelb enthält Lecithin) spendet.

Eigelb Packung: 1-2 Eigelb, je nach Haarlänge, rührst Du mit 1 EL Pflanzen Öl so lange bis eine glatte Mayonnaise entstanden ist, alles gleichmäßig auf den trockenen Haaren verteilen, eine Haube (gibt es im dm Markt für wenig Geld) drauf und ein Handtuch drüber, damit die Packung warm bleibt-nach 1 Stunde die Haare gründlich waschen.

• Es gibt ein gutes Bio Haar Öl von Alverde im dm Markt,es ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl. Dieses Öl kannst du täglich in Deine trockenen oder feuchten Haare und /oder Haarspitzen massieren ein paar Tropfen genügen.

Der Vorteil des Öls ist der Anteil an Argan Öl,denn es zählt zu den leichten Ölen,was bedeutet,es enthält viel Feuchtigkeit,die von den Haaren sehr gut aufgenommen wird,ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Deine Haare werden geschmeidig ,glänzend ,geschützt ,leichter kämmbar und erhalten Feuchtigkeit, sie werden aber nicht fett.

• Wichtig für die Haut,in der die Haare wachsen, ist auch genügend zu trinken,denn dadurch behält sie ihre Elastizität,täglich 2 Liter Flüssigkeit in Form von ungesüßtem Tee oder stillem Wasser ist empfehlenswert.

• Auch eine ausgewogene Ernährung ist ratsam,täglich viel frisches Obst und Gemüse essen und auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Gruß Athembo

I ch würde mir Schampoos von Naturkosmetik kaufen + Balsam

Shampoo für krauses, lockiges Haar

Hallo,

Ich möchte mir gerne ein neues Shampoo (+ Spülung & Kur) besorgen, da meine Haare viel zu krisselig sind. Ich habe dicke, lockige, lange Haare. Habe jedoch nicht vor meine Haare durch das Shampoo zu glätten, da ich meine Locken behalten möchte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee welches Shampoo (+ Spülung & Kur) gut für meine Haare ist bzw. meine Haare weniger kräuselig macht. Vielen Dank schonmals ^^

...zur Frage

Glatte Haare ohne sie komplett zu zerstören?

Ich habe wellige Haare und mein Zopf schaut aus wie ein Busch weil ich dicke Haare habe. Wenn ich sie glätte liegen die sehr schön und fühlen sich auch weich und gesund an. Ich möchte sie aber nicht jedes mal glätten müssen weil mir das zu aufwendig ist und weil ich die Haare nicht zerstören möchte. Kennt ihr vielleicht ein gutes Shampoo, eine Spülung, irgendwelche Öle oder bestimmte Lebensmittel die die Haare glatter machen?

...zur Frage

haare glätt shampoo

hallo :) ich bin 17 und habe braune gewellte haare. am liebsten habe ich sie aber glatt und glätte mir sie oft wodurch sie trotz hitzeschutz an den spitzen kaputt gehen :/ ich habe gehört es gibt ein shampoo welches die haare etwas glatter macht.. also sie etwas in die länge zieht. kennt ihr eins? wenn ja welches ist zu empfehlen? danke ! :)

...zur Frage

Haare Spitzen Spiss

Ich hatte sehr kaputte Harre vom glätten, föhnen und so weiter vor 2 Wochen war ich beim Friseur und hab meine Spitzen schneiden lassen jetzt ist nur noch ganz wenig Spliss da, hab mich jetzt dazu entschieden meine Haare nicht mehr zu glätten, da sie sehr kaputt gehen und ich lange gesunde Haare haben möchte.

Wie oft muss ich die im Monat schneiden? Wie kriege ich denn Spliss ansonsten noch weg (außer zu schneiden)? Wachsen die Haare schneller wenn man nicht glättet? Was tun damit die Haare NICHT abbrechen und schnell wachsen? Und wie bekommt man die kleinen weißen Punkte an denn Spitzen weg?

danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?