Meine Haare sind an den Spitzen immer so kräuselig -.- Was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo beatsgirl55,

dass Du Deine Haare nicht glätten möchtest finde ich gut,denn das schadet den Haaren nur,vielleicht ist etwas passendes-gegen Deine kräuseligen Haar Spitzen- unter meinen Tipps dabei,was Du anwenden möchtest?

  • Die richtige Haar Pflege beinhaltet für mich Pflege Mittel ohne Chemie und ohne Silikone zu verwenden,denn:

Silikone sind mikroskopisch kleine Kunststoff artige Kügelchen,die eine Schutzschicht um die Haare legen ,die zu einem festen Bestandteil des Haares wird. Aus diesem Grund können irgendwann keine anderen Pflege Produkte mehr in die Haare eindringen, zudem können Silikone Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut auslösen und das Haare Färben-und Tönen erschweren.

Silikon freie Shampoos und andere Haar Pflege Produkte,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden,gibt es von Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

  • Zu heißes Föhnen kann die Kopfhaut und die Haare austrocknen und zu Spliss führen,deshalb solltest Du Deine Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen.

  • Ein bis zwei Mal die Woche kannst Du Dir eine Haar Packung selbst herstellen, mit natürlichen Inhaltsstoffen, die den Haaren Feuchtigkeit, Glanz und Nährstoffe(Eigelb enthält Lecithin) spendet.

    Eigelb Packung: 1-2 Eigelb, je nach Haarlänge, rührst Du mit 1 EL Pflanzen Öl so lange bis eine glatte Mayonnaise entstanden ist, alles gleichmäßig auf den trockenen Haaren verteilen, eine Haube (gibt es im dm Markt für wenig Geld) drauf und ein Handtuch drüber, damit die Packung warm bleibt-nach 1 Stunde die Haare gründlich waschen.

  • Es gibt ein gutes Bio Haar Öl von Alverde im dm Markt,es ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl. Dieses Öl kannst du täglich in Deine trockenen oder feuchten Haare und /oder Haarspitzen massieren ein paar Tropfen genügen.

Der Vorteil des Öls ist der Anteil an Argan Öl,denn es zählt zu den leichten Ölen,was bedeutet,es enthält viel Feuchtigkeit,die von den Haaren sehr gut aufgenommen wird,ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Deine Haare werden geschmeidig ,glänzend ,geschützt ,leichter kämmbar und erhalten Feuchtigkeit, sie werden aber nicht fett.

  • Wichtig für die Haut,in der die Haare wachsen, ist auch genügend zu trinken,denn dadurch behält sie ihre Elastizität,täglich 2 Liter Flüssigkeit in Form von ungesüßtem Tee oder stillem Wasser ist empfehlenswert.

  • Auch eine ausgewogene Ernährung ist ratsam,täglich viel frisches Obst und Gemüse essen und auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Gruß Athembo