Meine Haare sehen oft strähnig aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem wie du und weiß deshalb genau wie blöd das ist. 

Was mir geholfen hat: 

- Haare nicht zu oft anfassen

- Aufjedenfall KEINE Spülung benutzten. Die macht das Haar nur noch platter, strähniger. 

- Haare abends waschen, lufttrocknen lassen, gut durchbürsten und dann die Haare in einen dutt DREHEN. Am nächsten Morgen hast du sofort gut aussehende Haare, mit Schwung. (ich habe dann immer natürliche locken, musst du einfach mal ausprobieren wie das bei dir wird, wenn das bei dir mit einem dutt nicht geht mach mehrere) Fixiere das einfach mit Haarspray, dann sollten deine Haare auch so bleiben.

- Keine Silikone 

- Huflattichteespülung selber machen: geh dazu einfach zur Apotheke und frage nach Huflattich Blüten und/oder Blätter nach. Dann mach dir einfach diesen Huflattichtee als Haarspülung, also gieß den Tee dann einfach auf deine gewaschenen Haare (lass dir am besten helfen) NICHT ausspülen. 


So, das hat bei mir aufjedenfall geholfen. Wenn du dich auf das umstellst dann lass deinen Haaren erstmal etwas Zeit, du kannst keine sofortigen Veränderungen erwarten:) Aber ich denke dadurch wird sich das auch bei dir verbessern. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.:)

Liebe MariaNinaEb,

gerne geben wir dir ein paar Tipps für mehr Volumen. Grundlage für viel Volumen ist selbstverständlich ein guter Schnitt! Stufenschnitte sind hierbei beispielsweise vorteilhaft.

Wenn du dein Haar stylst, trockne es zuerst sanft mit einem Handtuch und gehe dann mit einem Föhn schnell über den ganzen Kopf, bis dein Haar nur noch leicht feucht ist. Anschließend kannst du ein spezielles Leave-In Produkt am Haaransatz auftragen z.B. einen Schaumfestiger extra für Volumen, um deinem Haar einen Volumen-Kick zu verpassen. Um maximale Spannkraft und Volumen zu erreichen, probiere beim Föhnen eine breite Rundbürste zu verwenden. Bereits am Haaransatz angesetzt bekommst du schönes Volumen. Auch große, selbst haftende Lockenwickler sorgen für ordentlich Halt und Fülle. Hier ein Tipp: Nie gegen die Wuchsrichtung föhnen oder kämmen, da dies die Haarstruktur aufraut und es dadurch an Glanz und Geschmeidigkeit verliert.

Außerdem solltest du eine spezielle Pflegeserie verwenden, z.B. die Volumen Pur Pflegeserie von Pantene Pro-V, die Volumen verleiht ohne dein Haar zu beschweren. Achte darauf, Pflegespülung und Intensivkur nur in die Längen und Spitzen zu geben, dadurch wird die Haltbarkeit des Volumens verbessert. Wichtig ist auch, dass du Shampoo und Pflegespülung aus einer Pflegelinie wählen, da die Wirkstoffe aufeinander abgestimmt sind und dein Haar dann optimal pflegen.

Wichtig: Die Haare nach dem Föhnen gut auskühlen lassen, sonst fällt die Frisur wieder zusammen. Zum Schluss etwas Haarspray aufsprühen und die Frisur stylen - fertig!

Liebe Grüße und alles Gute

Dein Pantene Pro-V Team

Benutze am besten ein Shampoo für colorites Haar

Vielleicht hilft dir ein Trockenshampoo? Probiere es mal aus☺️

Was möchtest Du wissen?