Meine Haare fallen aus & brüchige Nägel..Weil ich Vegetarier bin?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ausgleichende vitamine zu dir nehmen und für die nägel ,viel weingummi und was mit gelantine zu tun hat essen ,dann werden sie nach eine weile wieder richtig stabil und schön . das fleisch fehlt deinem körper nun und sind proteine usw. was fehlt ,das musst du dem körper anders bieten -spinat und gemüse ansich enthält viel eisen -milch für die knochen und zähne - usw. da kannst du dir einen ernährungsplan zusammen stellen ,oder stellen lassen und kann dir auch ein arzt erklären ,den ich rate aufzusuchen und würde mich beraten lassen . du bekommst noch mehr antworten die hilfreich sind und hoffe es hilft dir trotzdem etwas . alles gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
15.10.2012, 20:54

Milch hemmt z.b. die Eisenaufnahmen ... ;-))

0

Das kann tatsächlich einfach an falscher, einseitiger Ernährung liegen. Weil du kein Fleisch isst solltest du zum Beispiel darauf achten, viele Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen etc.) zu essen,

Geh (wie die meisten ja schon geraten haben) zum Arzt, der kann dir sicher auch genauer sagen, wie man sich als Vegetarier ausgewogen ernähren kann!

Als Vegetarier kann es tatsächlich schneller zu Mangelerscheinungen kommen. Was genau dir fehlt können wir aber per Ferndiagnose nicht sagen.

Du solltest beim Arzt mal ein Blutbild machen lassen. Daran kann der Arzt erkennen was dir fehlt und du kannst es ausgleichen.

LG

Ernährst du dich ausgewogen, abwechslungsreich und achtest du darauf, alle Nährstoffe zu bekommen? Wenn das der Fall ist, dann sollte es nicht zu Mangelerscheinungen kommen. Egal, ob man sich vegetarisch ernährt oder Fleisch isst. Gehe zum Arzt und lasse ein Blutbild machen, dann wirst du vermutlich schnell wissen, woran es liegt.

also ich bin auch vegetarier und mir geht es gut, aber es kann durchaus daran liegen. dafür gibt es tabletten. du musst also nicht fleisch essen.

Wenn du dich richtig ernährst wird dir nichts fehlen. Daher denke ich das es etwas naja eventuell vererbares ist eine freundin von mir hat etwas ähnliches, sie hat es von ihrer Mutter geerbt ( sie ist eine fleisch fresserin)

Hey,

Normalerweise dürfte dir gar nichts fehlen als Veggie. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen und dann musst du dich ausgewogener ernähren.

Liebe Grüße, Flupp

Es können durchaus Mangelerscheinungen sein, ja. Geh´ mal zum Arzt & frag´. :)

Was möchtest Du wissen?