Meine Haare brechen am Oberkopf ab. Was tun?

1 Antwort

vielleicht benutzt du ein austrocknendes shampoo, verwende am besten keine schuppenshampoos oder reinigungsshampoos. verwende auch eine spülung und ziehe sie in die trockenen stellen hoch. haaröl ins feuchte haare geben kann auch helfen.

trägst du häufig einen zopf? das greift auch die haare an. vermeide strenge zöpfe, zopfgummis mit metall. am besten aber gar keine zöpfe und wenns denn sein muss benutz so stoffhaargummis.

rubble deine haare nicht mit einem handtuch ab, sondern benutz ein baumwoll tshirt. das ist schonender für die haarstruktur.

haare nicht im nassen zustand kämmen oder bürsten.

auch der kamm / die bürste kann was damit zu tun haben. lege dir eine wildschweinborsten bürste zu und kämme damit ab und an deine haare. die borsten verteilen den talg gleichmäßig. am besten vor dem waschen anwenden.
ansonsten kauf dir eine holzbürste oder einen holzkamm. gibt es in jeder drogerie für nicht viel geld. wenn deine haare schnell fettig werden, dann wasche deine bürste regelmäßg mit warmen wasser und babyshampoo. mit einer alten zahnbürste geht das besonders gut. so entfernst du schmutz und fett aus deiner bürste und du hast länger was davon.

heizt du vielleicht schon dein zimmer? die trockene luft kann auch deine haare beinflussen. stell eine schale mit wasser auf die heizung und fülle diese regelmäßig nach.

Danke für deine Antwort. :)

Ich habe mich nie getraut Haaröl o.ä. in die Haare zu machen, da sie halt sehr schnell fettig werden. :(

Bei den Shampoos kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, welches für was gut ist. (auch wenn es meist drauf steht, aber man weiß ja nie..) Ich benutze momentan von Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch. Mir wurde auch von Head&Shoulders das Shampoo gegen fettige Haare empfohlen, da es auch pflegen soll und nicht nur das Fett rauszieht. Was meinst du dazu?

Haargummis nutze ich höchstens 5 mal die Woche, aber meist auch nicht länger als 1 Stunde. Zudem nutze ich auch nur die "Telefonschnur-Haargummis". Nach dem Haarewaschen knete ich sie nur leicht mit dem Handtuch durch, lasse sie Luft trocknen und kämme sie erst wenn sie trocken sind. Ich habe als Haarbürste einen Teangle Teezer (weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist).

Meine Heizung ist schon an. Da werde ich das auf jeden Fall mal mit der Schüssel testen.