Meine Haare abschneiden, damit mein Freund seinen Bart abrasiert?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen, ihn so zu akzeptieren, wie er ist. Aber wenn es nach einer Zeit immer noch nicht besser wurde, dann müsst ihr einen Kompromiss eingehen, wobei ich diesen übertrieben finde.

Vielleicht reicht es ja, wenn er seinen Bart kürzt und du deine Haare ein kleines Stück nur abschneidest.

Ich versuche es, obwohl ich es wirklich unatraktiv an ihm finde. Da müsste er seinen Bart dann aber schon sehr stark kürzen.

0

Einen Versuch ist es wert! Viel Glück. :-)

0

Ich habe mir nun mal die ganzen Antworten bzw. die Diskussion durchgelesen;)

Dieses Ganze hin und her ist -von seiner Seite her - unreif und unfair.

Es hört sich nach einem "eigenartigen" justament Standpunkt" an.

Nach dem Motto..er ist ein Mann und lässt sich nichts vorschreiben oder so in der irren Richtung.

Deshalb "stört" es ihn auch nicht, dass du ihn nicht küsst?!

Je mehr du dagegen bist, umso mehr "freut"(?) es ihn...

Keine Ahnung wie lange eure Beziehung schon besteht, aber so etwas sind dumme "ego" Spiele.

Das lange Haar würde ich definitiv nicht abschneiden!

Der Mann meiner besten Freundin hat sie mal dazu "angeregt", als sie sich dann letztlich das Haar abschneiden lies, gefiel es ihm dann erst nicht.

Der Kommentar lautete ca. -er hätte sich nie gedacht, dass ihr die kurzen Haare so gar nicht passen....

Irgendwie finde ich nach längerem Überlegen und Durchlesen die Idee von Rocker 73 sowie Schwoaze sehr gut.

Es ist einfach nur kindisch, so eine Forderung zu stellen!

Ich hätte das als Witz interpretiert. Sich zu rasieren, gehört zur allgemeinen Hygiene beim Mann, an alle nun aufgebrachten Besitzer eines Bartes: Damit richte ich mich nicht an euch, nein, ich kritisiere hier das verwilderte Wachsen lassen ohne Sinn. Nimm´s mir nicht übel, Nikolaus, bitte ;)

Spaß beiseite. Sag ihm, dass es dich ärgert, dass er sich so über dich lustig macht. Sag ihm, dass du dich täglich für ihn und für andere herausputzt und du ihnen so Respekt vermittelst und zeigst, wie wichtig sie dir sind. Das kann ihn zum Nachdenken anregen.

LG

Seh ich ganz genauso!

Ab einem bestimmten Alter ist ein Bart ja schön und verleiht Persönlichkeit. Dieses bestimmte Alter ist aber jenseits der 40 und meist graumeliert und sehr, sehr gepflegt!

4

Danke, ich werde es mal so probieren.

2

Was möchtest Du wissen?