Ist die Falschaussage strafbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es vor Gericht geht auf jedenfall,

so an sich weis ich das nicht wirklich aber ich denke jede falsch aussage der polizei gegenüber is strafbar im krankenhaus ist es egal was du sagst

honeybee26 28.07.2015, 23:52

Ja aba wen ich die wahrheit im krankenhaus gesagt hätte hätten die dan die polizei verständigt..oder nicht?

0

Falschaussage ist eigentlich immer Stafbar aber ich glaub nur Bußgeld

Ja ist es. Zumindest wenn du damit jemanden belastest.

honeybee26 28.07.2015, 23:32

Die andere gruppe hat angefangen ud wir haben uns eig nur verdeitigt weil sonst wär das ganze schlimmer ausgegangen..

0
Vlaishie 28.07.2015, 23:45

Wieso machst du dann eine Falschaussage? Und wieso eigentlich? Wenn sie Angefangen haben, wo liegt dann der Grund für ne Falschaussage?

0
honeybee26 28.07.2015, 23:50
@Vlaishie

Wen ich die polizei einschalte zieh ich die andren in meiner gruppe auch mit rein und ich wusste nicht ob die bock auf polizei haben .den ein freund hat sich eh rausgehalten aba is auch schon zwei mal vorgestraft ud dswegn wusste ich jdz nicht..

0

Bei der Polizei oder im Krankenhaus?

honeybee26 28.07.2015, 23:30

Im krankenhaus und unsere gruppe war gar nicht schuld!

0
honeybee26 28.07.2015, 23:34
@honeybee26

Bzw ich habe gesagt das ich zuhause ausgerutscht bin und mich verletzt habe und nicht die rauferei in den vordergrund zu drengen weil ich angst hatte das das krankenhaus die polizei verständigt obwohl wir nicht schuld waren...

0

wenn das raus kommt dann ja

Was möchtest Du wissen?