Meine große Schwester wurde als Baby bevorzugt aber warum :(?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich muss Gutwetter da zustimmen

Beim ersten Kind hat man oft noch viel Zeit... Daher viele Bilder und Videos.

Auch ist das Reisen noch einfacher und auch billiger...

Es hat aber nichts damit zu tun, das du nicht gewollt warst oder bist. Es wird nur alles anders, schwieriger, mit jedem Kind...

Wir haben drei Kinder und ich kann dir sagen, beim 1. Kind hatte ich wirklich nichts anderes zu tun, als Fotos zu machen. Ich habe davor und danach noch nie so viel fotografiert wie beim ersten. Vom 2. gibt es schon eutlich weniger Bilder und vom dritten noch mehr, bzw. da fällt einem das auf und man versucht wieder mehr Fotos zu machen, was einem aber nicht gelingt.

Mit dem 1. Kind waren wir oft übers Wochenende weg, bei zweiten deutlich weniger, jetzt mit dem dritten kaum noch...

Es ist nicht nur bei dir so, bei allen, oder zumindest den meisten Familien ist es so...

Denk dir nichts dabei, deine Eltern lieben dich, auch ohne Videos und Flugreisen... ganz bestimmt!

du kannst deiner mutter jetzt bestimmt keinen vorwurf mehr machen, vielleicht war einfach das Geld nicht da, mit 2 kindern in Urlaub zu fliegen.

deine schwester ist jetzt erwachsen, vielleicht macht ihr ja jetzt im sommer was zusammen.

bestimmt hast du trotzdem eine schöne, behütete Kindheit gehabt

Dies Jahr fahren wir ins gute alte deutschland🙄 und genug Geld haben wir

0

Als Deine Schwester geboren wurde, hatten Deine Eltern viel Zeit für sie, da sie kein anderes Kind betreuen mussten. Da konnten sie viele Fotos schießen und Filme drehen.

Du wurdest geboren, als Deine Schwester 5 Jahre alt war. In diesem Alter können Kinder ganz schön "anstrengend" sein. Da läuft das 2. Kind ein wenig "nebenbei" mit. Das ist sicher nicht böse gemeint oder hat was mit Lieblosigkeit zu tun.

Wie die finanzielle Lage Deiner Eltern bei nur einem und später mit zwei Kindern war, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vielleicht was das der Grund, dass die späteren Reisen bescheidener ausfielen?

Sprich Deine Eltern ohne Vorwürfe an. Frag sie, wie es war.

Meine Schwester verdient gerade selber Geld und meine Eltern verdienen nich schlecht denn beide sind befördert. Es war schon immer mein Traum nach England zu fliegen aber dann heißt es nur England sei kein Urlaub uch will in den Süden und wenn ich dann sage ja dann lass das machen heißt es nur irgendwann mal... sie haben gesagt wenn ich geld verdiene fahren sie nicht mehr mit mir in den Urlaub ... Ich fange ca in 2 Jahren mit arbeiten an :(

0
@Mausie2014

Du vermischst hier verschiedene Dinge. Schreibst zuerst von Situationen, die vor 19 bzw. vor 14 Jahren waren und nun bist Du in der Gegenwart (Deine Schwester verdient ihr eigenes Geld und Eure Eltern wurden befördert) und in der Zukunft (wenn Du Dein eigenes Geld verdienen wirst)...

Du bist auch schwer zu verstehen, so, wie Du schreibst. Ich kann damit nichts anfangen: "aber dann heißt es nur England sei kein Urlaub uch will in den Süden und wenn ich dann sage ja dann lass das machen" - ich verstehe es einfach nicht, was Du damit meinst.

Es ist schwierig, hier eine Aussage zu treffen. Sorry, ich bin raus.

0

Was möchtest Du wissen?