Meine große Schwester hat bald ihren 18. Geburtstag und ich will, dass der ganz besonders wird. Habt ihr irgendwelche Ideen zur Dekoration/Essen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dekoration:
Poster ihrer Lieblingsband/ Sänger/in,
Fotos und Erinnerungen,
Evtl eine Diashow über Erlebnisse und Fotos, Videos , evtl auch von ihrer Kindheit,
Lieblingsmusik, gedeckter Tisch und Paar Geschenke , Blumen.
Essen:
Kleine knabbereien wie zb Chips Nüsse popcorn salzstangen salzbrezeln und pralinen anbieten in kleinen Schälchen,
Eine käseplatte mit käse trauben nüssen und kleinen gabeln oder holzspiessen,
Brownies / muffins/ teigtaschen/ plunder/ plätzchen,
Kuchen/ torte/ mousse oder tiramisu,
Evtl auch was herzhaftes wie zb würstchen mit kartoffelsalat und Brezeln oder nudelsalat und semmeln etc.
Du knnst auch eine motivtorte backen oder machen lassen beim konditor (7-10 tage vorher bescheid geben)
Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivibirne
08.10.2016, 19:10

Stern wäre schön :)

0

Ladet einen bekannten Sternekoch ein, den sie mag und gut findet und lasst ihn das Catering zur Feier erstellen - natürlich mit persönlichem Glückwunsch...

Kommt immer recht gut an...:)

Cool wäre noch, wenn er ihr persönlich eine Kochschürze signieren würde...

Ich wünsch euch eine schöne Feier !

Heute gibt es bei einigen Bäckerein die Möglichkeit eine Torte mit Oblate - oder Marzipanüberzug zu bestellen, wobei der Überzug mit essbarer Lebensmittelfarbe bedruckt wird - sieht dann fast aus, wie ein Foto.

( Eine sogenannte Fototorte )

Suche Dir so eine Bäckerei - suche ein Bild aus, das zu Deiner Schwester - oder zum 18.Geb. passt - und fertig.

Wie teuer das ist, weis ich nicht - hab hier mal nen Link, auf dem könntest Du ja mal schauen !

https://www.google.de/search?q=torte+bedrucken+berlin&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe\_rd=cr&ei=qrH3V8zqDqTb8Afd55fQBA

Kommentar von LittleMouse8254
07.10.2016, 16:54

Danke das ist eine gute Idee

1
Kommentar von Honeysuckle08
07.10.2016, 17:09

Schöne Idee...:)

0

Was möchtest Du wissen?