Meine Große Schwester glaubt ich bin Magersüchtig, wie überzeuge ich sie das ich es nicht bin?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gehört zur Magersucht immer dazu, dass die Erkrankten nicht einsehen wollen, dass sie krank sind. Noch wenn sie total abgemagert und ausgemergelt sind, sagen sie, sie achteten nur auf ihre Figur.

Insofern können wir leider überhaupt nicht beurteilen, ob du magersüchtig bist oder nicht. Aber wenn deine Schwester, die dich schließlich kennt, auf diese Idee kommt, dann dürfte die nicht ganz aus der Luft gegriffen sein.

Kalorien zu zählen und wenig zu essen ist schon ein Anzeichen für ein gestörtes Essverhalten.

Vielleicht hilft es, wenn du dir mal gemeinsam mit deiner Schwester diese Webseite anschaust: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird schwierig. Jemanden davon zu überzeugen, dass man nicht magersüchtig ist, ist beinahe unmöglich. Solange du dich aber trotzdem gut ernährst, sollte sie langsam merken, dass du es nicht bist. 

Drücke ihr bei nächster Gelegenheit doch mal ein Buch über Magersüchtige in die Hand, und sag ihr sie soll sich erst einmal über die Krankheit informieren, bevor sie dir so etwas unterstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm...

Mach erstmal deine Diät fertig und beachte sie nicht. Du wirst wohl noch selber wissen was gesund für dich ist und wann du besser aufhören solltest. Wenn du mit deinem Körper unzufrieden bist dann musst du das ändern sonst erreicht dein Selbstbewusstsein einen Tiefpunkt.

Der Punkt ist: beweise erstmal garnichts und mach dein ding

Wenn du das durchgezogen hast kannst du wieder essen was du willst und richtig reinhauen dann wird sie schon sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne genauere Angaben Deinerseits kann man da keinen Kommentar abgeben. Wie groß bist Du, wie schwer bist Du, wie alt bist Du...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
03.01.2016, 14:41

Eine kleine Auswahl aus ihren Fragen:

Ich, 14 w, 166 cm, 44.9 (= 45) kg, esse schon seid Monaten (ich glaube drei) mit Absicht weniger, um anzunehmen, weil ich mich dick fühle. ich esse täglich nicht mehr als 800 kcal (außer 1x im Monat, da darf ich 950 kcal)

https://www.gutefrage.net/frage/es--aber-normal-aussehen?foundIn=user-profile-question-listing

Ich bin aber leider etwas pummelig (14, 166 cm, 45 kg) 

https://www.gutefrage.net/frage/im-urlaub-bikini-tragen-auch-wenn-ich-pummelig-bin?foundIn=user-profile-question-listing

2

Sag ihr einfach was du machst und wieso du Kcal zählst. Anders kannst du sie nicht überzeugen. Ich meine, sie ist deine Schwester, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dummerweise sagen das auch alle Magersüchtigen...

Geh zum Arzt und lass dir von ihm bestätigen, dass du gesund bist. Wenn er die Bedenken deiner Schwester aber teilt, solltest du mal ernsthaft darüber nachdenken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müssten wir jetzt wissen: Größe, Gewicht jetzt und Vorher, Zeitraum der Abnahme, Kalorienzufuhr tägl. Sonst können wir nichts dazu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swissss
03.01.2016, 14:37

Man liest all ihre Fragen und weiss dass sie extrem magersüchtig ist und nur noch aus Haut und Knochen bestehst. Ein Knochengerüst.

0
Kommentar von Maelynn123
03.01.2016, 14:38

Bin jetzt 14, 42.8 kg, 166 cm klein. Vorher: 48 KG, 165cm 

0
Kommentar von pinacolada42
03.01.2016, 14:39

Das ist wirklich extrem! Deine Schwester hat recht: du bist magersüchtig!  

1

+ ich werde ja auch bald aufhören, nur noch nächste Woche und dann will ich mit der Diät fertig sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...dann erkläre DAS SO deinen Eltern - Die werden dir auch nicht glauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man liest all deine Fragen und weiss dass du extrem magersüchtig bist und nur noch aus Haut und Knochen bestehst. Ein Knochengerüst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?