Meine große Schwester erlaubt mir nichts, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Deine Schwester mages anscheinend, dich rumzukommandieren... aber ich kann dich beruhigen: Ausschließlich dsine Eltern haben das Recht dazu, dir etwas zu verbieten oder zu Erlauben. Wenn sie es dir erlauben, dich zu schminken, was bitte soll denn deine Schwester dagen tun? Wenn sie dir dein Make-up wegnehmen würde, wärst du bei deinen Eltern im Recht, heißt, sie würden dir den Rücken stärken :)
Wie alt bist du? Facebook ist ab 13 und für jeden da. Meine Eltern wollten einst nicht, dass ich mich dort Registriere, aber ich hab es einfach gemacht, was wollen sie denn schon machen?^^' Meine Eltern haben allerdings auch keine Ahnung davon... naja...
Dass deine Sis sich dort gelöscht hat, weil eure Ellis sich nicht damit auskennen, zeigt, dass sie Respekt vor ihnen hat und kaum rebellieren wird. Von daher, halt dich an deine Eltern und ignorier das Geschwätz deiner Schwester, sie will nur nicht neidisch auf dich sein ;)
Lg Kira :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich an Deine Eltern. Deine Schwester hat Dir diese Vorschriften gar nicht zu machen. Erstens ist sie nicht volljährig und zweitens hat sie nicht das Sorgerecht.

Deine Erziehungsberechtigten sind von Gesetzt her deine Eltern. Sie dürfen dir bis zu deiner Volljährigkeit Vorschriften machen.

Sobald du 18. Jahre alt bist und somit Volljährig, können Sie dies nicht mehr.

Deine Schwester hat dir überhaupt nichts vorzuschreiben, außer! Deine Eltern wäre tot oder so was und deine Schwester wäre in diesem Fall dein Gesetzlicher Vormund.

Da deine Eltern aber noch leben, weil du schreibst, Sie würden es dir erlauben, kannst du deine ältere Schwester ignorieren, Sie hat dir nichts zu sagen, solange du keine Straftaten begehen solltest. Und die Nutzung von Facebook usw. stelle keine Straftat dar ;-)

Dann sag das mal deinen Eltern und die sollten dann mal mit ihr reden
Aber Facebook muss ehrlich nicht sein und falls du es machst gib nicht viel von dir Preis spätere Arbeitgeber durchforsten das Internet nach Hinweisen über dich

ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber deine Schwester ist nicht deine Erziehungsberechtigte, das sind deine Eltern und die solltest du fragen. Deine Schwester meint es vielleicht gut, aber das letzte Wort haben deine Eltern. Also frag sie.

Da kannst du nur mit deinen Eltern reden, deine Schwester hat dir nichts zu verbieten

Lach, deine Schwester ist nicht erziehungsberechtigt!

Deine Schwester kann dir nichts vorschreiben. Wenn deine Eltern es erlauben ist es OK 

Wenn es deine Eltern erlauben dann darfst du das auch machen.
Ist doch egal was deine Schwester will anscheinend will sie cooler als di sein

Sag ihr mal das das asozial ist und sie nicht so egoistisch sein sollte

Warum sprichst Du nicht mit euren Eltern darüber?

Was möchtest Du wissen?